16Ventiler baut um

  • Sag mal die Rückleuchten wie hast du die mit der Karosserie verbunden? Hast du die aus Blech nachgebaut und dann verschweißt oder wie?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • so erstmal schön das auch mal wieder andere was hier rein schreiben :) auch wenns nicht nur positives ist :)


    @ Blue-GSI also für mich ist ein gsi nichts besonderes, seh jedentag dutzende auf der starsse. und man bekommt gsi, s mitlerweile schon für wenig geld, daher tut mir da nichts leid um die karosse. nur wenn ich sowas vor habe mit meinem auto aber auch nen dicken motor haben will warum sollte ich mir dann einen normalen astra kaufen und das alles umbauen, nur um die gsi karosse nciht zu zerstören??? auserdem war die karosse beim kauf schrott, überall versteckter rost unter neuem blech. sowas tut mir leid. soll nicht böse sein, jeder hat seinen geschmack. und wenn wir alles das gleiche mögen würden würden wir alle mit dem selben auto rumfahren. das mein projekt nicht jedem gefält ist nicht schlimm, sowas ist mir ja auch klar. nur das normal eauf gsi umbauen und hier und da mal was machen hab ich schon 2 mal hinter mir. wurd einfach mal zeit für was anderes :)

    @Caravan-Raider ja die heckschürze sowie auch die frontschürze sind mit der karosse verbunden. abbeckommen geht nicht mehr :) nicht ohne was im arsch zu machen.

    @ hennen23 nein kein blech, hatte sowas auch mal in erwegung gezogen aber zu kompliziert mit den ganzen rundungen. die originalen leuchten sind angeschraubt, in der mitte löcher für die ringe gemacht worden, diese dan eingeklebt. die gesamte leuchte wurde noch mit sika beklebt damit sich da nix mehr bewegt. mit glasfasermatten dann die form gemahct und löcher um die kreise herrum zu gemahct, das alles in 3 dicken schichten so ca 4 bis 5 mm dick, das grobe abschleifen und dann mit spachtel formen. hält alles bombe.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • so müste eigentlich schon aus der halle sein, konnte aber noch ne woche rausholen.

    bin dann doch nochmal zwischen dem ganzen wegräumen aufräumen wegschmeissen etc an mein auto gekommen. morgen abend wird er in die neue garage gebracht, hab morgen aber noch frei bekommen vom chef um dsie karre fertig zu machen.

    also morgen gibts dann nochmal richtige bilder, hier hab ich aber nochmal 2 von heute

    der grill bleibt nicht, bin mir da noch nicht sicher was passiert, würd ihn gerne behalten, natürlich nicht so wie er jetzt aussiht :) nur passt nicht mit den scheinis. werds mir bei zeit mal überlegen


    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Das sieht schick aus, aber der Grill passt wirklich nicht. Guck mal der Grill den X-Treme hat. Denke, dass der passen würde. In meinem Umbauthreat kannste auch gucken. Ganz am Schluss sind Bilder von dem ;)

    Wird aber immer besser. Haste den Dreck vom Thomas abbekommen, ja? ^^

    Kannst du in der neuen Garage auch schrauben oder ist das eine normale?


    Gruß

  • Aber mal ganz ehrlich ich will jetzt hier auf gar keinen fall irgenwas schlecht machen oder so. Aber das mit den Rückleuchten wird nicht mal eine saison halten. Dann haste da risse. Die Karrosserie arbeitet schon ziemlich. Dann haste bestimmt noch härtere Stoßdämpfer drin. Das kann nicht gut gehen. Ist echt nur nen Tipp machs nochmal ab und bau das aus Blech neu. Und dann Ordentlich verschweißen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • bei den rückleuchten mach ich mir die wenigsten sorgen :) eher voren an den übergängen vom koit zur schürze, da mach ich mir gedanken. einmach irgendwo angestossen und da könnte was passieren :)

    daher lass ich ihn auch erstmal nur gefüllert, und fahr ihn ne zeit, wegen beweung und wetter. so kann ich darauf achten an welchen stellen nochmal was gemacht werden muss, und dann nochmal handeln.

    so werd mich mal anziehen, den freien und letzten tag nutzen :)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    • Offizieller Beitrag

    allter finde deine frot ziemlich aggresiev also der grill währe mir garnicht aufgefallen hättest du es garnicht erwähnt

    aber der kotrast schwarz mit grundierung würde ich lassen macht ihn ainfach nur böse :406:

  • erstmal danke für die positiven posts :403: :403: :403:

    zum grill, der war nur drin weil ich mal ein bild haben wollte wo überhauüt irgendwas drin ist :) er kann sowieso nicht bleiben da die scheinis facelift sind und der grill nicht^^ hab aber noch 2 3 andere irgendwo rumliegen, hoffe das ich die jetzt beim aufräumen noch finde. etwas modifiziert wird der grill der es wird auf jedenfall, möchte nämlich die scheiniwaschanlage behalten :)

    so zurück zu gestern^^ auto ist aus der halle. hat zwar nicht alles so geklapt wie ich mir das vorgestellt hab aber egal :403: :403: :403:
    muste eine der rückleuchten nochmal ganz rausnehmen^^ selber schuld, hatte sie schief eingesetzt^^^gut das es mir gestern noch aufgefallen ist, so konnte ich es mindestens so gut es geht vorbereiten.b hab das heck selbst jetzt auch grundiert, obwohls noch nciht ganz fertig ist, sind noch paar läufen drauf vom harz. aber kleinigkeiten die ich auch mit der hand machen kann.

    bilder werd ich heute abend reinsetzten,m war gestern zu spät

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hey Jung was baust du da für nen Geschoss 8)

    Schaut echt gut aus was du da fabrizierst,ok wie meine Vorredner über Geschmack lässt sich streiten usw.

    aber ich find bis jetzt das Gesamtkonzept sehr gelungen,mach weiter so.

  • Sooo hier dann mal die versrochenen bilder. nix neues passiert, ebend nur in die neue garage gebracht, aso doch

    ne neue scheibe ist drin, mit blaukeil. und aus langeweile hab ich mal die sitze reingeschraubt^^ wollte dann doch mal probesitzen :)








    so dann werd ich mich jetzt auch schonwieder auf den weg machen, die schlachtkarosse wird heute abgeholt, und muss noch genug schen von der halle zur garage bringen^^

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • den wirste schon noch real sehen :) meldet werd ich mich auch auf jedenfall, spätestens nächste woche, dann ist hier der ganze stress vorbei :)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • sieht richtig gut aus mal total was anderes die rückleuchten sind auch schick
    einzigartig auf jeden fall bin gespannt wie er fertig aussieht.

  • nich schlecht, persönlich stehe ich zwar nich so auf den rieger breitbau und der front, aber wie schon mehrfach ewähnt alles geschmackssache ;)

    ansonsten echt hut ab vor deiner arbeit, ist echt ein schönes gesamtkonzept, und bin mir sicher deine astrid wird ein hingucker...
    also nur weiter so, bin gespannt auf neue bilder...

    gruß

    diddy


    p.s.: sieht gefährlich aus mit dem spanngurt um den heckklappenspoiler ;)

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • kann ich euch allen nur recht geben, alles ne frage des geschmacks :) aber finds gut das das auto trotzdem dann doch gefällt^^ find auch das das gesamtkonzept gelungen ist, zwar noch viel arbeit ( auch wenns auf den bildern nicht so aussieht^^) aber hätte nicht gedacht das er mir selbst so gut gefällt, oder eher das er so gut aussieht am ende^^

    @ Diddy1988 hehe mit dem spoiler keine angst^^, war an der stelle nicht festgezogen, nur locker einmal drüber und unten fest, sinn war nur das die klappe nicht auf und zu springt da die halterungen etc noch ab sind

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Der sieht in einer Farbe ja richtig schick aus ^^

    Mach weiter so..

    Achso. Habe zur Zeit kein Internet. Kann also nicht bei ICQ on kommen. Bin auch grad bei nem Bekannten online.


    Gruß