Mein erster Wagen!! *gg*

  • So, ich stell ihn mal ofiziell vor. Meinen Astra: 5 Türen, X16SZ, 04/95 zugelassen und Oceanblau.
    Das Wägelchen ist im Mom abgemeldet! Steht bei uns auf dem Firmenhof, wo dann bald ein paar Sachen geschehen werden!

    In den nächsten Tagen/Wochen (je nach Zeit) wird der Wagen gereinigt, da er über 1 Jahr im Wald gestanden hat und er so auch aussieht ^^
    Und dann werde ich mal ein paar wartungstechnische Sachen machen( Öl- und Filterwechsel, Thermostat, Batterie, Zahnriemen + Spannrolle + WaPu).
    Wenn das erledigt ist, hab ich vor die ganzen Aufkleber zu entfernen und die Zierleisten an der Tür zu entfernen!
    Aber das kann ein bisschen dauern...

    Hier nochmal 3 Pics vom Anfang, als das Auto noch nicht in meinen Händen war.
    Die nächsten Bilder kommen nach gründlichstem Waschen. Bis dahin könnt ihr ja eure Meinung posten *g*


    MfG Stralis-AS

    PS: einen Führerschein habe ich noch nicht ^^. Der kommt am 22 Juni!!

  • wenn der erstmal sauber ist hast doch ne gute grundlage!und der rest kommt halt mit der zeit

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Ne gute Grundlage. Das wichtigste wird wohl ne gründliche wäsche sein :P

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Ich hoff es mal! Habe das Dach mittlerweile zum 3ten Mal gewaschen und es ist immernoch iwie rau und nen bissle schmutzig!

    Morgen werd ich wohl die neue Batterie einbauen( 55Ah) und je nach Zeit die Wartung machen...


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ne, noch nicht. Aber vielleicht reicht ja normale Politur, hoffe ich zumindest, da ich alles andere erst anschaffen müsste! Aber werd ich ja die Tage sehen...

    EDIT: So, neue Batterie ist drin!! Ausgesaugt ist er und durch die Scheiben kann ich nun auch was sehen, wenn ich übern Hof eiere...

    Das Dach hab ich versuch mit Politur sauber zumachen, aber ohne Erfolg. Nun hat mir meine Ma mal so 2 Wundermittel ausm Schrank gegeben, vielleicht klappts ja damit?!!?


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (19. April 2007 um 21:24)

  • So... Mamis 1 Wundermittel hat nicht geholfen! Das zweite hab ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht klappts ja mit ner Polizurmaschine? Mal schauen, nen Geselle aus der Firma hat mir gesagt, dass ich den wahrscheinlich neu lacken( lassen) muss.
    Das hoffe ich aber mal nicht :(

    Nu weiß ich auch, warum der Wagen so nen geilen Sound auf der Überführungsfahrt hatte *gg*
    Endtopf mit Haltern durchgerostet. Dann wird der Kauf des Sport-esd eben vorverlegt...

    Zum Sport-ESD: Beim Kauf iwas bestimmtes Beachten?? Gibt es verschiedene Befestigungsvarianten beim Astra???


    Das Öl und der Ölfilter sind neu, der nächste Part( Zahnriemen) kommt hoffentlich Ende nächster Woche...


    Das wars erst einmal

    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Mhhhh, kann ich da garkeinen mit 2-Punkt-Aufhängung drunter montieren? Glaub ich schau noch mal nach, wie meiner befestigt ist!

    Eine (dumme) Frage noch!! Was sind das alles für Gruppen bei dem Sport-Esd???

    Gruppe A, Gruppe N?? Wofür steht denn das?


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ok, wenn keiner antwortet eben so...

    So, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Thermostat sind gemacht. Jetz hab ich eigentlich nur noch den Kraftstofffilter rumliegen, aber das is ja ne Kleinigkeit...


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Stralis-AS (24. April 2007 um 20:54)

  • Danke für den Tipp!

    So, hab mir heut nen neues Radio gekauft und gleich eingebaut!!
    Pioneer DEH-2900MP
    Musste den Antennenstecker neu verlöten; das Radio und die Speicherfunktion liegen nun auch auf Dauerplus.

    Zusätzlich hab ich angefangen, die ersten Zierleisten zu entfernen. Allerdings dauert das. Selbst mit den besten Reinigern sind die Klebereste nur mühsam zu entfernen, aber das kennt ihr ja bestimmt...
    Wenn sie ab sind stell ich mal neue Bilder rein!

    EDIT: So, die Zierleisten sind komplett ab!!! Hab mal nen paar neue Bilder, wo der Wagen auch ein wenig sauberer ist!
    Ich find das Auto ohne Zierleisten schöner, hab 2 Bilder zum direkten Vergleich gemacht! Postet mal bitte eure Meinung. Danke


    MfG Stralis-AS

  • na sieht doch schonmal sauber aus. und fahren kannste ihn ja auch jetzt :D dann mal viel spaß mit ihm

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Nene, erst ab 22 Juni und angemeldet is er auch nich! Das Kennzeichen hat ja keine Plaketten und is nur dazu da, dass die Firmenleitung nich sofort sieht, dass er abgemeldet is ! *gg*


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"