• Dann haben hier drei Tüv stellen wohl alle keine Ahung oder wie ? Weil es mir drei Tüv stellen so gesagt haben und mehrere Tüv Prüfer.

    Das die Fahrgestellnummer nicht geändert wird sollte ja wohl einleuchten -.-

    Außerdem sprach ich von Schlüsselnummer 2 und 3 ... wie willst später den sonst bei ner AU mal eben die Schlüsselnummern eingeben. Hast nen C20NE drinne und das Testgerät zeigt dir bei Eingabe der Nummern nen 1,6 Liter Motor an.

    Wie dem auch sei, ich weiß was meine Tüv Leute gesagt haben und werds dementsprechend machen.

  • das würde im gleichen zug bedeuten, dass mein tüver kein e ahnung hat, und ohne ahnung mal so 2 V6-umbauten und etliches anderes zeug eingetragen hat?

    ich hab ne zwoliter gsi bremsanlage drin, dass ich da auch nicht nach schlüsselnummern bestelle, dürfte dir auch klar sein???

    außerdem werden die leute bei der au schon ne liste mit der zum motor dazugehörigen schlüsselnummer haben...es kommt da nicht auf den motor an, sondern auf das fahrzeug selbst, und da bleiben die schlüsselnummern, kannste gerne mal googeln mein freund...

  • das ist richtig,.. nach auskuft bei der Zentrale des Tüv Nord in Essen werden fahrzeuge deren motoren getauscht werdedn NICHT umgeschlüsselt. einer der gründe liegt darin das es für bestimmte kombinationen garkeine schlüsselnummern gibt und diese Regelung einheitlich bleiben muss, da es nicht Möglich ist einen 3türer Astra F zum beispiel auf GSI umzuschlüsseln, während ein 5türer wo es den GSI so net gab nicht umgescghlüsselt werden KANN. Jeder tüver der das macht macht die eintragung damit wieder nichtig. Das ist die definitive Aussage. Genauso nachfragbar beim RWTÜV Zentrale in Düsseldorf.

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • für diesen Fall werden die Schlüsselnummern des Spenderfahrzeuges unter Bemerkungen versehen. zB

    *ZIFF.7:MOTORTY:C20XE IN VERB.M.GEAND.ANTRIEBS-,ABGASSTRANG
    U.BREMSANL.ENTSPR.TYPSCHL-NR.:867*

    Wobei selbst das die Leute beim Teileonkel nicht checken ... wenn ich teile für mein Auto bestelle, sage ich immer was ich aus welchem Fahrzeug habe ;)

    Gruß Erik

  • 8o D3 fürn xe ?(dachte das sei nicht machbar ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesi (5. April 2007 um 23:52)

  • das dachte ich auch bis ich das gesehen habe.. irgendwie seltsam.. im Califorum kennt das angeblich schon jeder.. muss da auch mla nachfragen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hälst du mich diesbezüglich bitte auf dem laufenden? :)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Moin!

    Den D3-Kat soll es wohl schon eine Weile geben, aber angeblich zu Lasten der Leistung.

    Andere Frage: Wieso ist Euro2 gleich D3?
    Man zahlt doch auch unterschiedliche Gebühren dafür!

    Bei der Versicherung war das bei mir so, daß ich nach einem Motorumbau beim Vectra einen kleinen Zusatzbeitrag zahlen mußte, die rechnen irgendwie pro Investition Summe X zahlt man Summe Y pro Jahr mehr.
    Beim Vectra waren es 50€ aufs Jahr gerechnet.

    Bei meinem Astra zahle ich jetzt nach dem Motorumbau sogar weniger, da es den Wagen so ja eigentlich nicht gibt! :D
    Bin jetzt von 876€ pro Saison auf 349€ pro Saison gekommen, da mein Astra F Cabrio jetzt irgendwie in den Typenklassen als Astra G Cabrio Turbo mit anderen Regionalklassen gerechnet wird.
    Blicke da zwar nicht ganz durch, aber bei dem Geld was ich spare ist mir das recht egal!

    Mal zum Thema Geld investieren: Tuning rechnet sich eigentlich nie, es ist lediglich die einfachste Art viel Geld für wenig Nutzen auzugeben!
    Aber da das Herz daran hängt, was soll´s, man lebt nur einmal!

    So long!

    Val´78

  • weil es die D schoin vor der Euro einstufung gab..so wahren fahhrzeuge mit Geregelten Kat Euro1 und D2 denn D1 waren die schadstoffarmen.. also zum beispiel ein KAdett D von 83 wie meiner der zwar kein Kat besaß aber einen KLR hatte.. oder was das auch immer wahr das war D1.. deshalb sind D3 fahrzeuge Euro2 Einstfung kommt halt wie imemr durch die europkosmissionen da ..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Soweit ich weiß liegts weniger an den Abgaswerten - der XE ist schlicht zu laut für D3.
    Ansich..

    das ist auch meine info ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • hi,
    hört sich ja gut an was du da alles machen willst aber du bist dir schon im klaren das es eine menge arbeit ist allein mit dem motorumbau habe mit meinem besten kumpel eine 92. astra gsi 2,0i gekauft und ausgeschlachtet der motor soll jetzt in seinen astra 1,4 i bj 96 rein und was da alles geänder werden muss ist hammer.er hat kein abs,servo und auch net die mid anzeige und somit haben wir jetzt allein ich glaube 5kabelbäume (eigentlich die ganzen kabel die es in dem auto gab)desweiteren muss er die achsen ändern,die bremsleitungen vorne etwas ändern weil der mit abs die leitungen anders hat und die ganze bremsanlage muss geändert werden.
    also überleg es dir gut weil die arbeit frisst viel zeit bis es fertig ist und die kosten für das alles.

    aber wenn du schon so viel geld ausgeben möchtest viel leistung für den kleineren geldbeutel für die folge kosten dann würde ich mir den 1,6t aus dem opc corsa oder meriva holen der hat 194ps oder so und kostet genauso viel steuern wei ein normaler 1,6i.


    ps:der eco-tec 2,0 16v ist scheiße
    kumpel von mir hat den alten drin mit turbo und ausbaustuffe 3
    mit regulierbarem pop off ca330ps und 301km/h schnell
    aber sowas kann man sich kaum noch leisten.