Knockout Schalter

  • Hi Leutz,


    Hab ma ne ganz blöde Frage, will mir ne fussraumbeleuchtung einbauen die man mit einen Kippschalter (Knockout, Kill-Switsch) an und aus schlten kann,
    will die Elektrik vom Zigarettenantünder nehmen wie Klemmt man das an?

  • ich habs gemacht, is ganz easy!!!


    du knippst die Stromkabel vom Zigarettenanzünder durch, Klemme rann, legst deine kabelchen, klemmst den Schalter zwischen und fertig, so wie man es in Physik lernt!!!


    Wichtig zum Schalter hin Strom anklemmen und vom Schalter weg die Lampen!!!


    ;-)

  • Ich hab auch schon geraume Zeit zwei blaue Röhren, aber weil ich nicht weiß wie ich die anklemmen will, wollt ich auch mal fragen, wie dass von statten geht!!
    Habt ihr ja schion beschrieben, aber ich hab so ne extravagante Vorstellung:
    ihr kennt ja den lichtschalter, wenn man den rauszieht, dann geht ja das innenlicht an, ne? will dass irgendwie so angeklemmt bekommen, dass es über die innerraumbeleuchtung läuft, hab aber keinen plan!!
    wo soll ichn des anklemm?

  • ganz einfach zieh die ihnen beleuchtung raus und klemm die röhren parallel drauf hab i soh gemacht ist in den türpappen eingebaut geht dann auch auf wenn tür auf geht sieht klassen aus und steigt mann in keine pfüzen bein aussteigen




  • Zitat

    Original von ghostrider2004
    ?(, und wie geht das nun über den Zigarettenanzünder ?(


    na siehe doch oben ;)

  • Batterie aber mit schalter dazwischen weil sonst entlädt sich die batterie zu fix ;)

  • is doch viel zu umständlich, vom Zigarrettenanzünder is viel einfacher, und du hast ja den gleichen effekt, und der zigarettenanzünder funzt ja auch trotzdem!!!

  • kann ich dan auch mehrere Stromabnehmer da noch dranhängen z.B Unterbodenneon, Neon im Kofferraum, u.s.w.? (Suche aber trotzdem noch ne möglichkeit wie ich vom Motorraum im innenraum komme, wegen endstufenkabel und so.)

  • für die fußraumbeleuchtung habe ich ne röhre mit 4 led's genommen.


    einfach von unten rangeklebt und die kabel schön hinter den verkleidungen versteckt!!!

  • Hab meine Beleuchtung über die Innenraumleuchte laufen...
    Einfach Kabel über A-Säule zur Deckegelegt und feddig.
    Damit hatte sich die Sache mit dem Schalter für mich auch erledigt,da ich ja jetzt über den normalen Opelschalter gehe...

  • @Olibacke was für ne bassrolle schliest man den an das kabel vom zigarettenanzünder ????????????



    würde nicht die ganze beleuchtung an das 1,5 er kabel vom zigarettenanzünder hängen, wenn du mehr vor hast mit beleuchtung im wagen, dann lege dir ein seperates kabel von der batterie ins innere, und setzte dort eine verteilerblock!!! natürlich mit einer sicherung dazwischen!!! würd den verteiler am besten in den kofferraum setzten da dort meistens die verbraucher sind!!! wenn du vorne an deinem wagen stehst an der fahrerseite, dann kannst da so ein schwarzen gummi verschluss sehen, der führt ins innere des wagens