Kadett E Cabrio meiner Frau

  • Hallo zusammen,

    wollte euch mal das E Kadett Cabrio meiner Frau vorstellen.

    Der Wagen ist BJ 92, hat einen 75PS Motor drin, und hat vor allem nur 60000km runter... da konnte ich letztes Jahr nicht nein sagen, und schenkte es ihr zur Hochzeit...
    so sah er mal beim Kauf aus

    nun, ein Winter später, ist es schon eine Baustelle geworden...

    nein, nicht wie ihr es denkt und kaputt gefahren, sondern nur optische Dinge zum Herrichten

    angefangen, bei einer Gruppe A von Hipo, die ich schon zu liegen habe, bis hin zur Innenausstattung, die auch schon ausgebaut ist, und beim Sattler schon liegt. Alles soll im Beige Schwarz gemisch gestalltet werden.

    auf dem letzten Bild ein Bild vom ausgebauten Sitzen

    geplant sind noch 7x15 Alus, und im nächsten Winter warscheinlich Umbau auf 2.0 16V. Aber da steht noch nix fest. Die Bremsanlage vom 16V ist vorn und hiten jetzt schon verbaut. Der Tank mit außenliegender Pumpe folgt noch vor der neuen Saison.

    werde euch auf den laufenden halten...

  • Hallo zusammen,

    nun nach kurezer Pause ging es weiter...

    Gruppe A ab Kat... Jetex Fortex... neue Felgen... ersten teile vom Sattler wieder da...

    Und es wird weiter gehen... morgen bekomme ich die hintere untere Sitzbank wieder, und dann die Sitze. Ganz zum Schluß kommt das Verdeck neu... Samt Gummis...

    In diesem Sinne


    MfG Ronny

  • Schickes Cab. :D

    Wie sieht das eigentlich mit dem Rost beim Kadett Cab. aus?
    Hatte mal ein Kadett aber kein Cab. und bevor der Schrotti kam habe ich es mal auseinander genommen und bekam fast ein Herzinfarkt 8o 8o 8o

    Rost rost rost vor allem hinten wo die Stoßdämpfer montiert werden! Hätte nur ein passendes Schlagloch kommen müssen und ich hätte in gleich zum Schrotthändler bringen können.

  • Hallo,

    also ich kann da nur von Glück reden, das unser Cab nicht so doll vom Rost betroffen ist. Hat zwar auch ein paar Stellen gehabt, aber die sind wobei wieder wech. Zum Glück kein Schweller oder Radläufe durch...

    Das alles hat mich ja zu dem kauf gezwungen :D


    Mfg Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Hallo zusammen,

    nun ging es ein wenig am Cabrio weiter...

    die Sitze sind fertig, und dem alten Verdeck ging es auch an den Kragen...
    Nächste Wochen die Teile, die noch bei Opel bestellt worden, und dann kommt alles wieder rauf.

    Mitte des Monats soll alles fertig sein...


    MfG Ronny

  • die sitze sehen mal verdammt geil aus! freu mich schon auf die bilder wenn alles fertig ist!

    Gruß René

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Hallo zusammen,

    nun wieder einmal neue Bilder vom entfernten Verdeck und dann von der blödesten Arbeit... dem Kleber entfernen.
    danach bin ich gleich übergegangen zur Rostentfernung und auch zum grundieren der Fehlstellen...

    Halte euch über weitere Bilder und vorgänge im laufenden

    MfG Ronny

    EDIT 16.06.2008:

    Um die ganze Sache fast zu beenden, wurde der motor nun schon verbaut... Alle kompletten Bilder über den Kaufzustand, über den Umbau bzw den erneuerungen gibt es HIER
    über kritiken und Meinungen wäre ich dankbar.

    Es muss jetzt nur noch ein Kabel zur Motorkontrolleuchte gezogen werden, und das Getriebe muss wieder raus, da der 5Gang nicht geht. Entweder ich Tausche es gegen ein F28 oder es kommt wieder ein F20 rein. Das muss ich aber erst mal abwegen...


    gruß Ronny

  • ich muss sagen sehr schöner Umbau und sehr ordentlich sieht man nicht jeden Tag.Was soll denn noch gemacht werden, bleib der Orgienale Luck erhalten.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hallo,

    also im Moment sage ich ganz klar, der Lack außen bleibt so wie er ist... auch das Edition 1.6i bleibt auf der Heckklappe stehen. So ist der Spaßfaktor größer...
    Gedacht hatte ich auch schon an einen Neulack. Wollte dann den Candy Red haben. Aber ich habe noch mehr Projekte, die auch noch Lack brauchen...


    Gruß Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • so, jetzt ist ja wieder Schraubersaison, und ich habe das erste Günstige Teil schon erworben... org. getönte Irmscher Rückleuchten...
    Nun geht es dann der Innenausstattung etwas an den Kragen... Amaturenbrett soll bezogen werden, so wie die Sitze in etwa. genaues wissen wir noch nicht.
    Kleinteile werden noch nagearbeitet, die noch nicht vollkommen sind.

    Nun sthet der Wagen erstmal bei mir im trockenen und macht Winterschlaft.

    Kurz vor der neuen Saison werde ich ihn in die Schrauberhalle bringen, und eine neue Domstrebe selbst bauen und anpassen, weil die alte schleift.
    Auch der "Haubenlift" wird abgeändert...
    Also nix wie Arbeit. Man wir eben nie fertig...


    Gruß Ronny

    Bilder

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483: