• hi, ich hätt da mal kurz ne frage........................folgendes: ich hab bei meinen F schon seit längeren nen klappern an der beifahrertür und seit kurzem ist auch die Fahrertür betroffen.Einer hat mal gemeint das es vom türschloss kommen kann, da habich aber allerdings nichts gefunden was klappern könnte.Andere wiederrum meinen es kommt von der B-Säule bzw. von der hinteren scheibe.hab schon wirklich fast alles versucht um das gerächt zu bekommen, hab mittlerweile fast alle ritzen mit pappe "aufgeklemmt" aber zwecklos:-( Sobald ich auf die Werkstatt zufahr ist das klappern weg :) Hatte schon mal jemand sowas?????

  • :D Dämmmatten und das nachziehen aller schrauben die,die verkleidungsteile halten KÖNNTEN das problem lösen ;)
    Ebenso das nachziehen der schrauben für die fensterheber schienen in den türen ;)
    Und ein klaperfreier opel astra f ist zudem äusserst selten ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • meine fahrertür bzw ein teil darin verursacht ein dröhnen. (X.x)
    ich tipp auf die kleinen halter, dass da welche zubruch gegangen sind .. oder könnts auch von der scheibe sein?
    ne halterung oder scheibe selbst?

  • Zitat

    Original von creature
    meine fahrertür bzw ein teil darin verursacht ein dröhnen. (X.x)
    ich tipp auf die kleinen halter, dass da welche zubruch gegangen sind .. oder könnts auch von der scheibe sein?
    ne halterung oder scheibe selbst?

    siehe auch:

    Zitat

    Original von Gesi
    das nachziehen aller schrauben die,die verkleidungsteile halten KÖNNTEN das problem lösen ;)
    Ebenso das nachziehen der schrauben für die fensterheber schienen in den türen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Da bin ich wieder:-) Zu mir sagen auch andere das meine scheiben ein ziemlich großes spiel haben, aber wenn ich an andere astras guck,ist es genauso.Hab ja mal die verkleidung runtergehabt, aber da war nix irgendwie lose.schrauben hab ich auch alle nochmal angezogen aber vergebens waren schon feste.Kann mir ja nich dämmmatten in die fensterritzen stopfen :)

  • die fensterheber egal ob elek. oder manu. sind mit nieten fest.
    vielleicht haben sich da welche gelockert?!
    fensterschienen wäre auch denkbar - einfach mal scheibe ein stück runter machen und dran wackeln.

  • Bei mir klappert auch irgendwas in der rechten Tür, vorzugsweise bei lauter Musik :D. Wenn man dann gepflegt gegen die Scheibe klopft hörts eigentlich auf.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • hihi, Nen Kumpel von mir ist mal gefahren, un da hat es auch geklappert spaßenshalber hab ich mal mein ellenbogen gegen die fensterscheibe gepresst, un siehe da es war ruhig. also denk ich mal das es 1000%ig ein fall von der scheibe ist. Jetzt schließst sich ja schon gleich die nächste frage an....Wie bring ich es fertig der scheibe weniger spiel zu geben?

  • ich hab gestern den ellbogen gleich oberhalb der armstütze rangepresst und es war ebenfalls weg. (X.x) freakiger scheiss hey ... ich werd versuchen morgen meine türverkleidung mal wieder abzunehmen und nachzugucken, woran das liegen könnt.
    den tipp mit den schienen werd ich mir auch mal annehmen.

  • Hab das thema aufgegriffen da ich das selbe problem habe. Wo ich die Karre neulich gekauft hatte war da kein klappern oder es ist mir nix aufgefallen. Es klappert auch an beiden Türen bei mir. Kommt irgendwie wohl von der Scheibe oder dem Fensterhebe Gestänge und das überträgt sich auf die Scheibe. Wenn ich das Fenster etwas aufmache is das klappern weg. Als wenn die Scheibe wenn Sie zu ist irgendwie auf Spannung steht. Der Heber wird wohl bald den Geist aufgeben so wie es sich anfühlt. Zimlich ausgenakelt und hakelig. Es gibt nichts nervigeres als so klappernde Dosen. Voll schlimm das haben aber alle normalen Karren die ich bis jez hatte. Nur alles zu machen was mir durch den Kopf zur behebung bin ich ja nen kleines Vermögen los. :D Neuen Heber rein und dämmen. Hat den einer das mittlerweile in Griff bekomm?