Gurtschloss Fahrerseite defekt

  • Hallo Community! Ich habe einen Astra F CC bj.1994

    Aktuell hätte ich tatsächlich Probleme über den TÜV zu kommen da das Gurtschloß defekt ist .

    Das weiße Plastikblättchen das sich im Schloss befindet greift nicht mehr und drückt sich nicht mehr hoch. Hat jemand

    für mein Auto ein Ersatzteil ? es ist absolut online nichts zu finden ebenso wenig auf Schrottplätzen.

    Falls jemand ein Teil hat , ich denke ich benötige Schloß und Straffer ? würde ich mich über eine Rückmledung freuen.

    MFG FLo

  • Servus,

    ohne das ich es jetzt weiß, aber passt vielleicht auch das vom Corsa B?

    Du kannst das Schloss nicht einzeln tauschen, habe es mir grade mal angeschaut. Sitz muss raus. Habe hier aufm Schrott einen Astra f da könnte ich das ausbauen. Offiziell darfst du das nicht ausbauen, vielleicht auch nicht versenden, wegen dem Sprengstoff in der Patrone. Ich bin KFZ-Mechaniker und habe den erforderlichen schulungsnachweis.

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy (20. Mai 2023 um 23:29)

  • Der Gurtstraffer funktioniert im Astra F rein mechanisch - Klar darf man den versenden/abbauen etc.

    Ich würde dann aber die gesamte Konsole inkl. Gurtstraffer/-schloss tauschen bevor ich anfange das Zeug voneinander zu lösen und versuchen muss es wieder festzubekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    ohne das ich es jetzt weiß, aber passt vielleicht auch das vom Corsa B?

    Du kannst das Schloss nicht einzeln tauschen, habe es mir grade mal angeschaut. Sitz muss raus. Habe hier aufm Schrott einen Astra f da könnte ich das ausbauen. Offiziell darfst du das nicht ausbauen, vielleicht auch nicht versenden, wegen dem Sprengstoff in der Patrone. Ich bin KFZ-Mechaniker und habe den erforderlichen schulungsnachweis.

    Da ist kein Sprengstoff drin, nur Federkraft.....

    Rein mechanisch