CAR 300 mit nicht identischen Display, andere GM Gerätenummer, betreiben ?

  • Denke das, dass Radio defekt ist b.z.w. die Taste AS obwohl ich das nicht wirklich verstehe, weil diese Taste mir die Codeeingabe ermöglicht, jedoch nicht bestätigen. Habe das Radio extern prüfen können.

  • Komische Geschichte.

    Vielleicht ist es ein Software Problem.

    3 Sekunden hast du ja gedrückt, oder?

    Schraube mal das Bedienteil auf und reinige die Kontakte mit einem Glasfaserpinsel und Isopropanol.

  • ja habe ich. Hatte auch schon IPA gedacht, aber immer beim 2 mal drücken der AS Taste, das ist schon seltsam. Hast Du noch ein funktionierendes car 300 ? Weiß du ob es ein Adappter auf klinke für das Radio gibt?

  • Ist Beleuchtung vom Car 300 schwer zu tauschen? Wie ist das car 400 ? mal ein kleine Einschätzung von Dir? Du sagtes auch das mit cd 500er wie ist das so?

    Kann man von den Türlautsprecher, signal für die Hochtöner abgreifen ?

  • Ist Beleuchtung vom Car 300 schwer zu tauschen?

    Was meinst du mit Beleuchtung tauschen?

    Wozu Beleuchtung tauschen - andere Farbe oder was?

    Wie ist das car 400 ?

    Auch ok, aber keine wirkliche Verbesserung zum Car 300.

    Du sagtes auch das mit cd 500er wie ist das so?

    tadellos allright.

    Wirklich gut für ein CD Radio von damals. Spielt alles einwandfrei ab.

    Ich habe das von Siemens.

    Das von Delco wäre halt original gewesen, aber die Unterschiede sind minimal.

    Kann man von den Türlautsprecher, signal für die Hochtöner abgreifen ?

    Sind die nicht einfach in Reihe geschaltet?
    Das Gerät hat nur vier Kanäle, links, rechts, vorne, hinten,

    soweit ich weiß.

  • Ich würde mir ein CDR 500 besorgen.

    Wenn das original sein muss von Delco, ansonsten auch von Siemens aus dem Astra G.

    Dann hast du wenigstens CD.

    Wenn es unbedingt absolut original sein muss geht auch das car 300 - du bekommst das auf dem Schrott wirklich hinterhergeworfen. Oft liegen die Unterlagen mit den Code im Handschuhfach.

    Gar kein Stress.

  • Ich meinte die Lämpchen im Radio, kann man die einfach tauschen? Denke das ich mir erstmal, bis alles funktioniert das Car 300 nehmen werde, kann dann ja immer noch tauschen. Da ich nun stark davon ausgehe, dass das Radio defekt ist, überlege ich wo ich die Lautsprecherkabel, die vom originalen 3-teiligen Stecker abgehen sein sollen?

    Wie sehen die Stecker den aus?

    Brauchst Du das Car 300 noch?

  • Nein, das sind alles leuchtdioden. Mit guten Lötkenntnissen könnte man das sicher, aber das lohnt m.E. nicht. Eine Glühlampe ist da nicht mehr drin. Ja das car300 möchte ich gern behalten, da es das originale Radio von dem Auto ist. Hole eins vom Schrott oder eBay. Sollte wirklich kein Thema sein sowas zu besorgen. Ein kritischer Punkt ist das Poti zum Einschalten, das leiert gern aus. Kann man aber auch easy ersetzen.

  • Mach doch mal ein Foto wie der original Stecker aussieht.

    Der ist ja hinten im Schacht verbaut.

    Liegt der Fehler an wenn nur Stecker A angeschlossen ist?

    Mess alle Leitungen aus, an Stecker A kommt 30, 31, 15 und 58d an?

  • Wo ist denn der originale Stecker?

    Also der der eigentlich hinten im Schacht eingeclipst ist?

    Was meinst Du mit Stecke A und 30, 31, 15 und 58d a?

    Na ob die Spannungen an den richtigen Pins ankommen.

    Dauerplus, Masse, Zündplus und Lichtplus.

    Irgendwo liegt ja ein Fehler im Anschluss.

    Ich müsste mir das mal selbst ansehen, aber Berlin ist zu weit weg.