Raid Zusatzinstrumente

  • So, hoffe mal hier hat jemand nen Rat für mich was das sein kann...

    Hab drei Zusatzinstrumente von Raid heute verbaut. Anschlussplan siehe Link unten.

    So alle roten zusammen für Dauerplus (30)
    alle schwarzen für Masse (31)
    und alle orangegen Zusammen für Zündungsplus (15)
    Den grünen für den Öltemp Sensor an den Sensor gehängt ...

    Frage nr 1 .. ist wieso am Öltemperatursensor zwei Kabel sind und ich nur ein grünes habe? Sensor Kabelfarben sind schwarz/weiß .. nehme an das schwarze wird masse sein?

    So nun Frage zwei .. Hab heute morgen alles eingebaut und angeklemmt wies auf den Plänen steht. Das dumme war jetzt das ohne Zündung ein die Instrumente schon leuchteten und Werte Anzeigten .. hab dann 30 und 15 mal getauscht (siehe oben) dann waren sie aus und zeigten auch keinen Wert mehr an. Allerdings leuchtete es unter dem Zeiger in den Instrumenten rot .. hab mir gedacht dass da was nich stimmen kann, nur was weiß ich nu auch nich so genau, daher jetzt der Thread.
    Hatte nochmal alles kontrolliert die Kabel sind alle nach Farbe zusammen und auch angeklemmt.

    Achso angeklemmt hab ich alles an den Stecker von Radio weil das die naheste Stromquelle ist. spich, Masse, Plus, Dauerplus.

    Nur was stimmt da nun jetzt nicht?

    Hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Danke !

    Links:
    Unterdruck - Instrument 1
    Voltmeter - Instrument 2
    Öltemp. - Instrument 3


    EDIT:

    Mir ist grade eine Idee gekommen, an den Instrumenten sind ja einmal die Kabel
    schwarz/Masse
    rot/Plus
    orange/geschaltetes Plus
    und zusätzlich noch ein schwarzes und rotes kabel dran.
    Kann es sein das das zusätzliche rote kabel (dünner und länger) auch an das zündungsplus gehört?

    Wär super wenn sich hier nochjemand melden würde, der auch die Instrumente verbaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (24. Februar 2007 um 18:12)

  • Wofür brauchen die Instrumente denn Dauer+?

    Probiers mal, und schließe die roten, die ans Dauer+ gehören auch an Zündungsplus. Dann müsste sie ja nur Saft bekommen, wenn du die Zündung an hast.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • Zitat

    Original von suzukiracer
    Wofür brauchen die Instrumente denn Dauer+?

    Die frage stelle ich mir auch grade bin aber auch nicht soooo der elektrick fachmann ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • So heute morgen trieb mich der Bastel und Problemlösungs Drang wieder in die Garage ... nachdem ich vorallem gestern feststellen musste das die Anleitung von Raid mal voll für den popo ist ...

    Hier mal der RICHTIGE Belegungsplan

    orange = an Lichtschalter + zum dimmen der Instrumente bei Licht an
    rot = zündungsplus zum einschalten der Instrumente bei Zündung ein
    schwarz = masse
    grün = zum Sensor an das weiße Kabel
    schwarz am Sensor = ebenfalls an Masse

    So und dann läuft die Sache wunderbar =)

  • :D fantastisch also werd ich mir das doch noma überlegen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)