Außenspiegel abgefahren - wie wieder anbringen?

  • Hallo,

    ich bin heute leider zu nah an die wand gekommen und habe meinen schönen Spiegel halb abgerissen.

    Weiß jemand von euch wie ich ihn wieder draufbekomme?

    Mit freundlichen grüßén

  • Die beiden Hubbels an den Metallfahnen musst du wieder auf die korrespondierenden Löcher an der Spiegelbasis drücken. Das ist sein Drehpunkt. Die Klammer muss dann in der Metallstange der Basis einrasten.

    Du wirst da ein bisschen fummeln müssen, da die Verstellmechanik auch wieder an ihren Platz muss. Das Gehäuse will dann erst mal nicht passen, bis die Gabel wieder am Hebel einrastet. Geht vielleicht besser, wenn einer von innen am Hebel festhält.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles wieder dran ist, klemmt meist etwas, da hilft die gute alte Faust, mit der du an die Gegenseite der Spiegelbefestigung schlägst, dadurch rastet er meist ein, kannst auch gern bissl silikonspray als Hilfe nehmen