Hey "F" Gemeinde,
ich habe mit einem guten Freund (alter Opel CIH und OHC Motor Spezialist) einen Plan geschmiedet und direkt mit der Arbeit begonnen, da ich ja noch eine komplette Einspritzanlage mit Ansaugbrücke und Drosselklappe liegen habe.
Morgen poliere ich das Drosselklappengehäuse von Innen und die Kanten werden natürlich weggeschliffen. Mein Kumpel, besagter Spezialist, fertigt eine neue Drosselklappe an, ohne die Löcher wo beim Original der Keil sitzt. 20-25% mehr Füllung wird dadurch erreicht. Eine 276 Grad Nockenwelle, die passende Software und den großen Luftsammler hab ich ja schon verbaut. Dann folgt noch der Gruppe A Fächerkrümmer und dann brennt die Luft !!!!🏁🥰🏁
Das ausdrehen der Drosselklappe birgt die Gefahr des Ausreißen des Zusatztluftkanals, da dort die Wandstärke sehr Knapp bemessen ist. Der Keil, der an der originalen Drosselklappe sitzt wirkt wie eine Drossel, die den Motor in hohen Drehzahlen etwas kastriert. Durch das Bearbeiten des Gehäuseinneren, was ich Morgen erledige, und die neue Drosselklappe, die anfertigt wird, erreiche ich 20-25% mehr Füllung, ohne die Gefahr, dass das Gehäuse reißt!😉🏁🔧🔨🛠️
Gutes altes Sauger Tuning, einfach Wunderbar!
Wenn Opelprofis was aushacken wird's Lustig!!📣📢