Astra F c20let 4x4

• So Mädels... es ist offiziell .. der Nachfolger vom Astra wird am Samstag abgeholt.. ich habe am Wochenende unendlich viele Videos zu dem Auto geguckt und eine Szene ist mir wirklich sehr prägnant im Kopf geblieben:

Kauf dir ein Auto nicht, wenn es dir im Serienzustand nicht gefällt, nur weil du denkst, da kann was geiles draus werden. Es wird dich nie so erfüllen, wie ein Auto, was du auch serienmäßig geil findest.

Und das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und ich muss sagen, der Typ hatte recht... einen serienmäßigen Astra würde ich niemals fahren .. auch nicht einen GSI. Ich liebe meinen roten und fahre den wiklich gerne und auch das Schrauben hat Spaß gemacht ..

Aber beim Anschauen vom Evo und dann auch bei der Probefahrt konnte ich mir das Pipi echt nicht aus den Augen verkneifen... das hatte ich beim Astra nie ... ich war immer stolz und habe mich mega gefreut ... aber vor Freude Tränen in den Augen? In den ganzen 7 oder 8 Jahren nicht

Von daher bin ich mir 100% sicher das richtige zu tun .. auch wenn ich beim Abschied evtl ein wenig feucht um die Augen sein werde

Ich hoffe, der Astra kommt in gute und fähige Hände.

Aber ich freue mich unheimlich auf das neue Kapitel, was mich erwartet :)

• Na das ist doch ein schöner Koffer und toller, wenn nicht sogar ein würdiger Nachfolger… dann Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Zum Thema Pipi in den Augen und Gründe warum man sich (so)was kauft. Wie bei der Informationssuche, sucht man so lange nach einer passenden Meinung / Quelle, bis man das gefunden hat, was gerade zu einem passt :- ) Aber Egal, Hauptsache DU kannst es fühlen!

Es ist natürlich etwas Schade um den Astra und den Beiträgen hier. Es war zugegebenermaßen doch immer wieder schön ein solch besonderes, gut durchdachtes und umgesetztes Projekt hier verfolgen zu können. Zeitgleich bin ich gespannt was aus dem Astra wird… In der Vergangenheit sind einige tolle Projekte spurlos verschwunden…

• Ja das stimmt ... oft wird sowas gekauft mit dem Gedanken "es ist ja fertig und braucht nur noch gefahren zu werden" .. dem ist halt ganz oft nicht so, denn es gibt immer etwas zu tun

Dann wird so ein Projekt eben stehen gelassen... geschlachtet oder sonst was ... das würde ich natürlich wirklich schade finden, aber so ist es dann

Ich hoffe natürlich, dass der neue Besitzer voller Tatenkraft weiter macht und das Auto weiterleiten.. aber das kann man eben nur hoffen

Wir werden sehen.. vllt findet der Kollege ja sogar das Forum, oder ich mache ihn mal drauf aufmerksam .. und wer weiß.. vllt wird es weitergeführt :)

Naja .. noch ist er ja bei mir 😁

Bekommt jetzt die Tage frische Flüssigkeiten... Zündkerzen werden kontrolliert und gereinigt.. Kopfstehbolzen nachgezogen und dann mal schauen, was so kommt

• Schade falls sowas nicht die Anerkennung findet die es verdient. Jeder der schraubt weiß eigentlich was das für eine Leistung ist sowas auf die Straße zu bringen.

Für mich ist das echte Handwerkskunst.

Keep on running! :thumbup: