Hallo zusammen,
da an meinem H&R-Fahrwerk der Zahn der Zeit nagt wird über kurz oder lang ein neues Fahrwerk fällig. Da ich meinen Astra langfristig erhalten möchte, bietet sich wohl ein Gewindefahrwerk an. Dummerweise benötige ich Motorumbaubedingt die Achslasten vom Vectra - Wird also wahrscheinlich auf eine Anfertigung hinauslaufen (müssen).
Mit dem Thema habe ich mich in der Vergangenheit allerdings nur bedingt beschäftigt weil, hat ja alles funktioniert - Ich fange also beim Urschleim an.
Wenn ich mir nun Bilder von "Gewinde-Federbeinen" anschaue, frage ich mich was mit dem metallischen Federteller passiert. Der ist doch fest am Federbein verbaut?
Steht das Konstrukt in der serienmäßigen Hülse oder kommt die ganze Hülse weg? Wie hält das dann zusammen? ...und wie bekommt man dann die Aufnahme für die Spurstange am Federbein fest?
Oben wird vermutlich das serienmäßige Astra-Domlager draufgeschraubt?!
Hinterachse scheint bei den bezahlbaren (relativ) Einstiegsmodellen unverstellbar zu sein und von der Technik dem Serienzustand entsprechen?!
Muss ich zu dem Thema noch etwas fundamentales wissen?
Danke für eure Tipps und die Aufklärung
Bimmel