Beste Pflege für Astra K nach Schneefall

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen gab es ja immer wieder mal schneefall und der Schnee hat dafür gesorgt, das mein Astra K einiges an Schmutz ab bekommen hat. Sichrlich gibt es ein paar gute Putzmittel. Möchte aber lieber mal auf mehrere Meinunegn hören. Im Internet findet man ja gerade immer sehr viel Angebot und bestelle es mir lieber dort als ins Heschäft zu gehen (Hat auch zu zeit was mit corona zu tun<X...).

    Kennt ihr vllt gute, reinigende Shampoos ? Mein altes taugt nichts mehr und jetzt möchte ich mein Auto nicht verdreckt in der Garage stehen lassen. Hab schonmal geguckt und mir ist da was in diesem Shop aufgefallen. Wahrscheinlich gibts auch noch andere Shops. Für Meinungen wäre ich sehr dankbar!

  • Puhhhh, also da kann man extrem weit ausholen, was das Thema angeht.


    Ich schau die Videos von den Autolackaffen, Glossboss, wenn dein englisch gut ist White Detail aus England, oder noch Auto-Lifestyle, die kann ich dir empfehlen.

    Wenn ich mein Auto wasche, dann per Hochdruckreiniger (HDR) + Schaumlanze, danach Handwäsche mit 2 Eimern, und nach dem ab"kärchern" kommt noch Sonax BrilliantShineDetailer (BSD) drauf, oder auch noch viele andere Sachen, die ich im Keller zu stehen habe. Aber für die kalte Jahreszeit reicht das vollkommen aus.

    Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen.

  • 2 Eimer definitiv, aber, wenn ich hier alles aufzähle, ist das ne neverending story.


    Die Grundausstattung ist schon recht intensiv.


    Vorbereitung auch, die Frage wäre als 1., wo willst du aufbereiten?