Astra F X16SZR, Kühlergebläse läuft nicht nach Motorumbau

  • Moin,


    ich fahre einen Astra F X16SZR und habe neulich den Motor getauscht gegen einen mit weniger Kilometer auf der Uhr.

    Das Spenderfzg. war ein Astra F ohne Klimaanlage.

    Der Astra in dem ich den Motor verbaut habe hat Serienmäßig eine Klimaanlage.


    Ich habe bei dem Umbau alles was mit Klimaanlage zu tun hat entfernt, außer Relais und elektrische Stecker im Motorraum.


    Nachdem ich nun den Kühler aus dem Spenderfzg. verbaut hatte lief der Motorkühler nicht an und die Temperaturanzeige ging bis in den roten Bereich (Thermostat ist i.O. ;-) ).



    Ich habe mir schon die Stromlaufpläne vom Astra herunter geladen, weiß aber nicht genau was ich brücken muss, oder welches Relais getauscht werden muss, oder oder oder.



    Der Motorkühler vom Astra mit Klima hat 2 Temperaturschalter verbaut, der ohne Klima nur einen.

    Ich habe die Temperaturschalter nicht getauscht.



    Meiner Vermutung nach könnte es vielleicht am 2ten Temperaturschalter im Kühler liegen.

    Kann man den evtl. Brücken das das Steuergerät denkt es sind beide verbaut?




    Für Tipps bin ich dankbar.