Neues Auto richtig pflegen - Produkttipps?

  • Hallo liebe Leute,


    vor kurzem habe ich mich dazu entschieden mir ein neues Auto zu gönnen. Bei der Pflege möchte ich da nun natürlich alles richtig machen und deswegen mache ich mich gerade ein wenig schlau, was Polituren, Wachse etc. betrifft. Habt ihr da vielleicht Produktempfehlungen für mich, gerade was gute Polituren fürs Auto angeht? Von Koch-Chemie habe ich zum Beispiel schon viel Gutes gehört?


    Vielen Dank schonmal!

  • Such bei youtube nach Glossboss, HQS, Liquit Elements, Baatz Perfomance .... ich denke da bist Du ne Weile beschäftigt.

    Und wenn Du noch tiefer in die ganze Sache eintauchen möchtest, gib Bescheid, gibt genug Seiten für sowas. ;)

  • Gibt viel Gutes, auch die Polen sind relativ weit vorn dabei, dabei sehr sehr guenstig


    Also als Wachs kann ich dir Colonite 476 s empfehlen, doch ohne gescheite Vorarbeit, wertlos....


    Polituren kannste Menzerna nehmen, Knete aus China.


    Ansonsten Liquid Elements, Koch chemie, Valet pro usw.


    einfach mal bissl einlesen im Fahrzeugpflege foren.


    FÜr Anfänger empfehle ich immer nen Exzentermaschine mittlerer Preislage.