Nach komplett Neubau probleme mit Beleuchtung wenn die Bremse betätigt wird

  • Hallo Leute ,

    hab folgendes Problem .

    Nach komplett Neubau gehen die Scheinwerfer an wenn ich auf die Bremse trete … Jetzt such ich schon seit Stunden und finde nichts :( .

    Hat jemand ne Idee ??

    Rally is not a crime :)

  • Mit Sicherheit ein Fehler in der Verkabelung.

    Gehen beide Scheinwerfer an? Sie haben getrennte Sicherungskreise.

    Geht Abblend- oder Fernlicht an? Sind auch getrennte Kreise.

  • Das ist ja das seltsame … Kabelbaum komplett aus einem Schlachter genommen und 1 zu 1 Umgebaut …. Licht geht normal , Blinker auch , Fernlicht , Standlicht auch ……..

    Rally is not a crime :)

  • Dann fang mal an nach und nach die Systeme / Bauteile aus zu bauen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem Astra von meinem Neffen. Auslöser war hier das Tacho!

    Tacho vom Vorfaclieft und Kabelbaum kam aus dem Facelift. Also nach und nach Bauteile ausbauen und dann wieder testen.

  • Man kann nur probieren, es einzukreisen. :(

    Geht das Abblendlicht an, wenn die F28 für Bremslicht entfernt ist?

    Geht es an, wenn nur die Bremslichtlampen entfernt sind?

    Gehen eigentlich noch andere Lichter an? Vielleicht im Rücklicht oder Kennzeichen?

  • Man kann nur probieren, es einzukreisen. :(

    Geht das Abblendlicht an, wenn die F28 für Bremslicht entfernt ist?

    Geht es an, wenn nur die Bremslichtlampen entfernt sind?

    Gehen eigentlich noch andere Lichter an? Vielleicht im Rücklicht oder Kennzeichen?

    Wir gehen heute in die Werkstatt und schauen mal nach .

    Denn das haben wir noch gar nicht geschaut ob noch was anderes angeht :/. Ich habe evtl. nen kleinen Verdacht , das es evtl. mit Masse zu tun haben kann oder mit dem Hochmodernen Elektrischem Not-Aus System ( für dem Motorsport) ….

    Heute kommt das Dekor drauf und die Kleinigkeiten werden gemacht . Ab moin ist die Astrid dann auf der Straße ( Anmeldung ) …. Wir haben ja noch Zeit bis die erste Veranstaltung ansteht , aber egal . Was gemacht ist ,ist gemacht … Ich halte Euch auf dem laufenden und Bilder kommen dann auch :thumbup:

    Rally is not a crime :)

  • So Problem gefunden .. Die linke Platine der Rückleuchte war defekt . Statt Bremslicht ging die Nebelschlußleuchte an. Desweiteren war ein Massekabel vorne an der Batterie ( also der Massepunkt am Frontblech) defekt. Der Moderne Notaus (ist auch defekt) wurde durch einen Not-Aus Knochen ersetzt , was wiederum besser zur Historie von dem Fahrzeug passt .

    Aber Danke für die Tipps !!

    Rally is not a crime :)