Elektrischer Aussenspiegel Frage

  • Hallo zusammen,


    ich habe Serienmäßige elektrische Außenspiegel. Der Linke (Fahrerseite) geht einwandfrei.


    Bei dem rechten geht die Spiegelheizung nicht und wenn ich den Verstell Schalter nach unten betätige geht der Spiegel nach oben und wenn ich den Verstell Schalter nach oben betätige geht der Spiegel nach unten.... Rechts / Links Verstellung geht analog richtig zum Schalter.


    An was kann das liegen?


    Grüße

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA B Grand Sport Innovation D15XFL / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE

  • Nabend...

    hast du mal geschaut ob das Kabel in der richtigen Reinfolge angeschlossen ist, und ob man das Kabel selber Tauschen kann?

    Ich habe diese elektrischen Außenspiegel nicht von daher ist es nur eine Überlegung von mir.

    Gruß enRico

  • Moin!


    Das Fahrzeug ist original mit elektrischen Spiegel ausgestattet. Das Fahrzeug wurde 2019 neu lackiert. Vielleicht haben die an der Stecker / Pin Belegung rum gespielt..... Aber eigentlich trennt man doch nur den Türkabelsatz von dem Außenspiegel Kabel... :/


    Wie bekomme ich den Stecker dran? Wie baue ich den 28 Jahren alten Spiegel aus, ohne ihn kaputt zu machen? Wie bekomme ich das Spiegelgehäuse ab?


    Danke. :thumbup:


    Grüße

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA B Grand Sport Innovation D15XFL / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE

  • Spiegelverkleidung ab, haste 3 Kreuzschlitzschrauben, die halten den Spiegel fest, der Stecker fürn Spiegel is nen Stückchen unterhalb, Kann man i.d. R. etwas hochziehen und trennen, ansonsten einfach, Verkleidung leicht oben lösen....