Kabel für Aussentemperatursensor

  • Hallo zusammen.

    Habe mir einen Astra GSI 16V aus Spanien gekauft und heute die LWR nachgerüstet.

    Dabei habe ich das Kabel für den Aussentemperatursensor gesucht..... Stossstange ab und leider nichts gefunden.... Jeweils rechts und links ein Kabel für die Nebellampen..... Wo könnte das Kabel liegen / her kommen? Habe einen neuen Sensor und die Fehlermeldung "F" im MID....

    KANN MIR JEMAND HELFEN. Eine Idee?

    Grüße Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Also bei meinem 16V lag das Kabel vorne bei der Batterie rum . Hab aber bei der Demontagevergessen Bilder zu machen,Und leider war es (durch Feuchtigkeit) am Stecker weggegammelt . Habe den komplette BC durch eine normal Anzeige mit Uhr ersetzt …. Werde versuchen nachher noch ein Bild vom Stecker zu machen .

    Rally is not a crime :)

  • Hallo,

    ja bitte, dass wäre super nett!

    Grüße

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Hallo!

    Gibt es die passende Kupplung in der Nähe liegend?

    Zu 90% ist das eine Kl.15-Leitung, die aber allen Anschein bei dir nicht benötigt wird. Der Hobel läuft doch, oder? ;)

    Bei der 2.5-Motronic ist der 1-Pin-Stecker für das Zündmodul...

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Foto ist mir aufgefallen, dass deine Hupe nicht an der originalen Position sitzt. Normalerweise ist sie eine Etage tiefer im Radkasten beim GSI (Doppelhorn). An dem Strang hängt irgendwo auch das Kabel für den Temperatursensor mit dran. Vielleicht findest du es deswegen nicht, weil der Strang nach oben geholt wurde.

    Willst du sonst mal paar Fotos von dem Kabelverlauf auf der Fahrerseite machen und ich schicke dir Fotos, wie es bei mir ist?

  • Hallo,

    ich habe alles gefunden!!! Das Kabel auf dem Bild ist der Außentemperatur Fühler!!! Bis Baujahr 08/1992 ist das der alte Fühler aus dem Vectra A / Calibra A....

    LifeRacer,

    dass ist nicht die Hupe,... sondern das Alarmhorn. :)

    Grüße

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

    • Offizieller Beitrag

    Habe bisher noch nicht Doppel-Alarmhorn gesehen 😅