0035 321 Astra F Caravan T92

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:

    Der Astra fängt auf der Autobahn bei ca. 140 km/ 3500+ Umdrehungen an zu Piepen.

    Ich habe zunächst den Keilriemen getauscht, der war schon stark angeschlagen. Lima habe ich auch vor kurzem getauscht.

    Nun habe ich die einzelnen Antriebsteller geprüft, Nockenwelle ist okay, Spannrolle verhält sich auch wie sie sollte genau wie die Servopumpe und deren Teller.

    Einzig der Teller der Klima macht schleifende Geräusche, wenn ich den Teller ohne Keilriemen drehe. Die Klima ist schon länger außer Betrieb. Nun dachte ich mir ich nehme einfach den Keilriemen für Modelle ohne Klima.

    Das Problem ist das ich den Keilriemen nicht am Teller der Klima vorbei bekomme.

    Der alte Keilriemen war ein Typ PK-6-1800 , der neue PK-6-1463.


    Hat da jemand Erfahrung? Kann ich den Klimateller einfach demontieren, wenn ja wie am besten?


    LG B-W