Wassereinbruch hinten rechts Falz oberhalb der Rückleuchte

  • Hallo bin neu- aus Gelsenkirchen- siehe Vorstellung.

    Habe die Suche benutzt, aber nix gefunden.

    Hilfe erbeten.

    Astra F CC

    Wassereinbruch hinten rechts Falz oberhalb der Rückleuchte.

    Habe schon mit der Gießkanne das hintere Dach geflutet. Wasser Die Gummitülle des Kabelbaums am oberen Heck entfernt und dort gewässert- da kam es da wieder raus- hatte gedacht die Gummitülle sei marode. stark gefett, eingebaut und gewartet. Jo. gestern hat es stark geregnet... und leider kommt wieder Wasser an.

    Wo könnte das Wasser noch her kommen?

    Danke u VG

    Mirko

  • Schau mal bei der Kabeldurchführung zur Heckklappe und falls vorhanden ob die Dachantenne dicht ist. Ansonsten können es auch noch die hinteren Seitenscheiben sein.

    Danke- Kabelführung habe ich 5 mm dick eingefettet.

    Seitenscheibenprüfung mache ich wie?

    Dachantenne habe ich nicht. li Heck ist die Antenne.

    VG

  • Moin,

    am besten findest du das heraus, indem du folgendes machst: Sitzbank hinten umklappen, mit einer starken Taschenlampe in den Kofferraum setzen, Haube, Türen zu, und dann sprüht einer von aussen das FZ mit einem Wasserschlauch ab, oder du machst das bei einer Waschanlagendurchfahrt. Während von aussen das Wasser auf das FZ kommt kannst du innen schauen, wo`s reinläuft.

    MfG Ulf.

    PS: Wenn du eine Nebelmaschine hast, geht das ganze auch andersherum, Nebelmaschine in`s Auto, alle Türen zu( nicht vergessen, die Kabeldurchführung der Nebelmaschine zu verschliessen,) undschauen, wo der Dampf austritt.