Wärmetauscher oder Zylinderkopfdichtung defekt??

  • Moin Leute..


    Habe folgendes Problem: Astra F mit Klimaanlage, es gluckert ab und zu im Wärmetauscher - woran kann das liegen?


    Kein Kühlwasserverlust, also wird der Kühlkreislauf ja OK sein?

    Kann es auch am Absperrventil liegen was im Kühlkreislauf vor dem Wärmetauscher sitzt?

    Heizung funktioniert auch..

    Auch schon gehört es könnte die Zylinderkopfdichtung sein - Erfahrungen?


    Mir ein Rätsel und vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen ;-)

  • Ist der fußraum nass?


    Dann wäre es der Wärmetauscher, wenn Kühlwasser fehlen würde, dann entweder Tauscher oder Zkd, prüf doch spasseshalber mal Kompression und lass mal Kühlsystem abdrücken, kannst ja noch nen Co-Test vom Kühlwasser machen lassen.....


    Ansonsten kann es das Absperrventil durchaus sein.....

  • Moin, das "gluckern" deutet auf Luft im Kühlsystem hin, wurde vor kurzem das Kühlwasser gewechselt? Vielleicht nicht richtig entlüftet?

    MfG Ulf.

  • Moin.., also Fußraum ist nicht nass


    Das Luft im Kühlsystem ist, ist mir klar - aber entlüftet es sich nicht automatisch?

    Kühlwassertausch ist schon länger her, das gluckern kam erst später.


    Werde die Tage mal bei gehen um mehr herauszufinden und Danke für die Tipps