Drehzahl spinnt.dreht hoch und runter

  • hi mãdels und jungs.

    Bin neu und hab gleich mal ne frage die hier mit sicherheit schon beantwortet wurde.

    Es reicht auch ein hinweis wo ich nachschauen soll.

    Finde mich hier noch nicht zurecht.

    Fahre einen 1.8. cabrio. Bj.86

    Seit einigen tagen,

    Drehzahl spinnt.geht manschmal soweit runter das er im stand aus geht.mkl brennt die ganze zeit

    nach etwa 10 km wenn er warm ist ,ich vermute wenn das thermostat öffnet geht die mkl aus und das auto läuft ganz normal.

    Heute bei etwas milderen und trockenen wetter lief er fast normal,nur kleinere drehzahlschwangungen.

    Im letzten halben Jahr wurde neu gemacht.

    Zahnriehmen. Wasserpumpe. Thermostat. Wärmetauscher. Zündkabel komplett. Zündmodul. Luftmassenmesser.

    Danke für eure antworten.

    Grüße mecke

  • Hast du schon die Luftschläuche und sonstige verdächtigen Teile auf Risse geprüft. Wenn er Falschluft zieht könnte sich das so äußern.

    Wenn die Schläuche noch original sind werden sie in dem Alter steinhart und reißen, so war es bei unserem Astra auch.