Motorkontrolleuchte kommt nach kurzer Fahrt

  • Hallo habe folgendes Problem,


    und zwar geht es darum das bei meinem Astra F 1.4 60PS aus 12/96 die Motorkontrollleuchte nach einer Fahrstrecke von gut 6km teilweise auch erst nach 10km angeht.


    Hatte es heute zweimal das ich wie oben geschrieben nach kurzer Fahrstrecke die Motorkontrollleuchte anging. Sie leuchtet nur und geht wieder aus wenn der Astra einige Zeit stand.


    die einzigen Probleme die mir am Motor bekannt sind sind folgende


    1. die Zündverteilerkappe hat nen kleinen Riss

    2. der Motor ist ein bissl Ölfeucht


    sonst ist mir nichts bekannt.


    er beschleunigt normal und auf kurzen Fahrten kommt die Motorkontrollleuchte nicht.


    woran könnte es liegen.


    danke schonmal.

  • das kann sehr viel sein, dazu sollte man den Fehlercode auslesen um genaueres sagen zu können.

    grüße dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    x14nz hat doch keine Kappe mehr....der hat doch DIS!

    Nimm mal google zu Hilfe, du kannst den Wagen selbst auslesen / blinken

  • verteilerkappe wechsel und auch Finger, Batterie abklemmen ca 10sec min .besser ca 15 min ( Kaffee trinken und wieder abklemmen, dann mal schauen ich denk dann ist das Problem gelöst