Problem Kontrolleuchte Gurtstraffer

  • Hallo an alle, ich bin neu und unerfahren hier, habe ein akutes Auto-Problem: Bei meinem bislang total zuverlässigen Astra F CC geht nun die rote Kontrolleuchte: Gurtstraffer während der Fahrt und bei angeschaltetem Gebläse an, und dann wird die Instrumentenbeleuchtung, Wischer, Gebläse alles schwächer/dunkler! Was ist das nur, woher kommt das?? =O

  • Meines Erachtens gibts keinen Astra F mit Gurtstraffer-Kontrollleuchte da der Gurtstraffe (beim Astra F) ein rein mechanisches Bauteil ist.


    Hast du ein Foto von der Leuchte? Meinst du evtl. die Airbag-Leuchte?


    Die Ursache für Elektrikdisco rauszufinden ist mitunter schwierig. Ist das Ganze reproduzierbar? ...also passiert das immer wenn du das Gebläse aufdrehst oder auch bei anderen Verbrauchern oder auch mal "einfach so"? Nur wenns draußen nass ist? ...?

  • Ganz einfach, Masseproblem bzw. kontrollier mal deine Ladespannung....Masseverbindungen reinigen mit Schleifpapier und Drahtbürste, hat bei mir damals Wunder gewirkt, wieder festschrauben und die dann mit Batteriepolfett abdecken, das isoliert.