• Moin, habe mir mal einen neuen Satz Ventile für meinen X18XE geleistet.:) (Für Jelu1a::349:) MFG Ulf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf.M (22. Dezember 2019 um 00:07)

  • Moin, für mich ist im Autobereich alles neu, was jünger ist als 20 Jahre...:328:

    In diesem Sinne:

    EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND GUTEN RUTSCH (nicht mit dem Auto) INS NEUE JAHR. MFG Ulf.

    PS: Werde mich jetzt in meiner Halle "eingraben" und über Weihnachten mein cab weiter machen, endlich mal 2 Tage arbeiten ohne Störung von Telefon und" nervigen" Kunden.:)

  • Moin,

    nach längerer Zeit mal wieder was neues von meinem Cab, habe mich auf (mit leichten Bauchschmerzen) auf ein Experiment eingelassen: "Astra F Cab goes to Litauen".Zur Vorgeschichte: Wurde vor einigen Wochen nachts zu einem Abschleppauftrag gerufen: VW Käfer, BJ. 65, Zündungsprobleme. FZ hat Litauische Zulassung, sollte dem KD. einen Leihwagen und den Rücktransport nach Litauen organisieren. Komme da an, Kollege der Strassenwacht vor Ort, (ziemlich jung, KFZ - MechaTRONIKER). Habe das Problem sofort erkannt, Auto aufgeladen, zu meiner WKS gefahren, das geerbte Ersatzteillager meines Vaters durchwühlt (seit den 60ern "gesammelte Werke") und tatsächlich noch einen Unterbrecherkontakt für den Käfer gefunden, eingebaut, Schliesswinkel, Zündung eingestellt>> FZ läuft. Der Litauer war begeistert, konnte mit seinem FZ weiter fahren. Während der Wartezeit sah der KD natürlich mein "trauriges gepflücktes" Cab, wo ich aus Zeitgründen im Moment nicht weiterkomme. Er hat mich gefragt, was ich damit vorhabe, worauf ich ihm sagte, sobald wieder Zeit über ist, das Cab fertigmachen.

    Da fing er an zu Erzählen: Das er einen Spenglerbetrieb in Litauen hatte, jetzt aber in Rente ist und nur noch so`bisschen nebenbei arbeite. Hatte mir Fotos von dem Käfer gezeigt, wo er aus einer Tafel Blech die Kotflügel und einiges anderes selber gedengelt hatte. Habe mit Magnet und "Augenschein" nachgesehen, die Kotflügel wurden kaum gespachtelt, scheint also sehr gute Arbeit zu sein. Lange Rede. kurzer Sinn: Letzten Freitag wurde mein Cab von einem Litauischen LKW abgeholt, mal sehen, was draus wird.

    MfG Ulf.

    PS: Wird natürlich nicht bis zum Frühjahr fertig, also fahre ich noch eine Saison meinen grünen X16SZR. (Gut, das ich den noch nicht verkauft habe, weil im Sommer ohne Cab geht gar nicht...)

  • Moin, gibt was neues: Brauche dringend die Maße für die Bleche der Tilgergewichte, der Litauer möchte die gerne aus Niro- Stahl neu fertigen. Da ich "Computerdoofie" bin, kann mir jemand sagen, ob ich die Maße irgendwo im Internet finde?, oder hat die zufällig jemand?

    MfG Ulf.

  • Moin,

    Von meinem "Litauen - Cab" gibt es noch nichts neues, soll im Sommer fertig sein. War letzte Woche in meiner Halle, dank Corona darf man ja nirgends hin. Habe das X16SZR-CAB "entwintert" (oelwechsel, standreifen runter, etc.), dann den Schlüssel rumgedreht, läuft. Irgendwie langweilig. Dann habe ich mir kurzerhand die roten Kennzeichen geschnappt und bin mit meinem alten "Schätzchen" ein bisschen gefahren :

  • Moin,

    nach längerer Zeit mal wieder was neues: Mit Litauen war ein reinfall, FZ kommt unbearbeitet zurück, Litauer angeblich krank, kann nichts machen, Zustand schlechter als vorher.

    Das Fz wird jetzt geschlachtet (leider), da doch zu viel dran.

    Habe aber inzwischen noch ein X18XE Cab mit erst 72000 km Laufleistung erworben, leichter Unfallschaden vorne, EIN!!!! Rostloch im Radkasten rechts.

    Da das "Litauen-Cab" nun geschlachtet wird (Vorderwagenteile in das neue Cab, Verdeck und Lederausstattung in das grüne Cab) bleibt ein sehr gut laufender X18XE Motor samt Getriebe über. Falls jemand Interesse hat, bitte PN. Laufleistung 130000 KM, läuft sehr ruhig, keine Ölleckagen.

    Fotos vom neuen Cab kommen demnächst

    Soweit erstmal

    MfG Ulf.

  • Moin,

    Wollte in der Cabrio Galerie Fotos hochladen, geht aber nicht, deshalb mal ein paar Bilder von meinen Cabs hier :

    Das Gruene :

    Und hier nach dem "Pech" letzte Woche, beim Rangieren von der Kupplung abgerutscht :

    Und 4 Stunden später :

  • Irgendwie bin ich "zu doof" das hier mit den Fotos hinzukriegen....

    Der Anschluss zu dem letzten Posting,

    "4 Stunden später"

    Erst mal provisorisch, kriegt in der Winterpause ein neues Heckblech und neue Lackierung.

  • Moin

    mal wieder was von mir:

    Mein blaues Cab läuft super, wusste bisher nicht, wie schön das ist, bei kaltem Wetter mit dem Cab zu fahren. Heute z. B. 7 Grad, Sonnenschein. Sitzheizung an (weis nicht, wie ich bisher ohne ausgekommen bin) Mütze Jacke... Heeerrlich. Freue mich schon auf den Winter, mit dem blauen darf ich ja das ganze Jahr fahren. Offen im ( hoffentlich vorhandenem) Schnee, wird bestimmt schön.

    Das grüne Cab gibt es auch noch, kommt jetzt in die Halle, wird gemacht: Unfallschaden hinten endgültig beseitigen, neues Verdeck und Lederausstattung aus dem "Schlachtcab",

    da ich neuerdings zum " 16V Fan" geworden bin, kommt auch der bei mir dumm rumstehende X18XE Motor ins grüne Cab, u.s.w.

    Nachdem ich ja nun das Schlachtcab als quasi Rohkarosse stehen habe und eigentlich entsorgen wollte, mich aber so schlecht von etwas trennen kann, habe ich folgende Idee:

    Wenn da schon eine Rohkarosse dumm rumsteht, kann man die ja auch wieder herrichten, wird zwar ein paar Jahre dauern, aber irgendwann... Möchte davon gerne was spezielles aufbauen, mit einigen Veränderungen, mal sehen, was kommt, auf alle Fälle ein grösserer Motor und "ein bisschen" Optik, schon komme ich zu meiner Frage:

    Es gibt hier einen User, der an sein F- Cab eine G- Cab Haube angebracht hat, finde leider den Thread nicht.

    Nun meine Bitte: Wenn der User hier noch aktiv ist, könnte er sich mal melden?

    Hättest du was dagegen, wenn ich das bei meinem auch so mache?

    Falls nein, wäre ich über ein paar Tips dankbar. Falls du es nicht möchtest, auch kein Problem, lasse ich mir was anderes einfallen.

    Fotos gibt es bald auch wieder, irgendwie bekomme ich im Moment keine Fotos hier eingestellt, warum auch immer..

    MfG Ulf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulf,

    warum kannst du keine Fotos hochladen? Also was passiert dann?

    Bin gespannt auf den aktuellen Stand 😃

  • Moin

    Bilder dreimal hochgeladen, "abgeschickt">>>>>nichts, verschwunden im "Nirwana" des Internets, nirgendwo wieder aufgetaucht. Grünes Cab ist eingemottet, blaues Cab läuft und läuft, und läuft, "Schlachtcab" wird jetzt endgültig wieder gemacht, versuche die Fortschritte hier zu posten. Habe zur Zeit aber erst noch andere Projekte vor mir, "Nicht-Opel Astras"(div. BMW E 30 und andere Oldies), muss ja das Geld für die Astras verdienen;).

    MfG Ulf.

  • Dann kam der bittere Moment: habe das Cab sauber gemacht, bin dann mit nassen Schuhen vom Kupplungspedal gerutscht und natürlich den einzigen Pfeiler weit und breit getroffen :

  • War so sauer, daß ich mir einen unserer Lkws mit Seilwinde geschnappt habe und das Cab mit einer anderen Haube und richten des Heckblech erst mal wieder in 2 Std fahrbereit gemacht habe