Astra F CC heliotrop

  • Hallo Astra Fans,


    Ich bräuchte mal kompetente Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Astra, den ich einfach nicht finden kann.


    Ich suche das Auto weil ich die Mutter meiner Kinder in dem Auto kennengelernt habe, und ich möchte es als Antrags- und Hochzeitsfahrzeug nutzen (besser als jeder Porsche, S-Klasse,... ). Daher macht es auch nur in der richtigen Farbe Sinn! Aber genau das ist das Problem. Ich habe seit ca. einem Jahr einen deutschlandweiten Suchauftrag bei mobile. Komischerweise ist unter den Hunderten Astras kein einziger in der richtigen Farbe dabei gewesen.. :cursing:


    Jetzt Zweifel ich daran, ob die Daten die ich zu der Maschine habe richtig sind. Evtl. könnt ihr euch das mal anschauen und über irgendeine Datenbank checken von wann bis wann der denn gebaut wurde, und wie die Farbe richtig heißt. Hoffentlich habe ich dann höhere Erfolgchancen.


    Wenn ihr jemanden kennt der so einen verkauft bin ich natürlich such dankbar!


    Mal die Rahmendaten die ich meine zu kennen:

    Astra F CC

    5 Türen

    Bj. 1995

    Farbe: Heliotrop (das ist do ein lila bzw. aubergine metallic)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE schon mal im voraus!

  • Moin,um die Austattungsdetails zu finden,kannst du mal auf die Seite "opel-infos.de"gehen,da bei Modelle,"Modelle beginnend mit A"gehen,da findest du alle Austattungsdetails für Astra f.Habe schon mal grob geschaut:Heliotrop ist ein Spezialmineraleffektlack,der über längeren Zeitraum nur fürs Cabrio verwendet wurde.Beim Astra F CC wurde er nur von BJ.:03/93 - 07/94 verwendet.und auch nur bei Sondermodellen:"California,Elegance,Sportive,Vision".Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.MFG Ulf.

  • Hallo Ulf,


    sorry, Kinder hatten Magen Darm deswegen war ich anderweitig eingespannt...


    Vielen Dank erstmal die Seite hilft mir schon mal weiter.

    Was Du beschreibst könnte alles passen, habe das eine oder andere mal Cabrio in der Farbe die ich suche gesehen oder auch wenn ich es Google. aber gibt es auch irgendwo die Farbe als (Beispiel)Bild, damit ich mir sicher sein kann dass der Farbcode/-Name richtig ist?


    Habe mir in der Zwischenzeit nochmal ein Bild von einem alten Freund schicken lassen, da sieht die Farbe fast blau aus, habe das Bild mal angehängt.


    was ich noch nicht ganz verstehe, was ist denn der Unterschied zwischen dem Astra F und dem Astra F Facelift


    Wenn ich das richtig interpretiere hab ich einfach Pech, da nur eine sehr geringe Stückzahl aufgrund des kurzen Produktions Zeitraums auf den Straßen unterwegs sein dürften, oder? Gib es irgendwo Stückzahldaten?


    Habt ihr eine Idee wo ich genau so eine Maschine finden könnte? Wie gesagt, Mobile bemühe ich seit über einem Jahr.


    GRZ Hutze

  • Moin,laut dem Bild ist das ein VorFaceLift - Modell,erkennbar an den unlackierten Stossstangen und den"breiten"Seitenzierleisten.Die Farbe lässt sich auf dem Foto schlecht deuten,könnte auch Keramikblau Met. sein.VFL -Modelle wurden bis Sommer 94 gebaut,danach Facelift:anderer Grill,lackierte Stosfänger und Spiegel "schmalere" einfarbige Seitenzierleisten,umstellung auf "Ecoschrek" -Motoren.MFG Ulf.

  • Das auf dem Bild ist aber Facelift.

    Sieht man an die Schmalen zierleisten, dem Facelift aussenspiegel auf der Beifahrerseite, das Orang der Rückleuchte ist etwas dunkler und daß Muster der Sitze gab es glaube ich nicht bei vorfaclift.


    Gruß Sebastian

  • Moin,du hast Recht,habe mich durch Spiegelungen bei den Zierleisten täuschen lassen,ausserdem gab es den Beifahrerairbag glaube ich auch erst mit dem Facelift. Ist auch schlecht zu erkennen auf dem Foto.MFG Ulf.

  • Das auf dem Bild ist son "Zwitter" von 94/95 in dem noch alle Teile verwurstet wurden die noch da waren. (aufm Bild wären das die alten Türgriffe)

    Bzw. wurde schon das Folgemodelljahr vor Betriebsruhe gebaut um einen Bandstillstand zu vermeiden.


    Den Facelift gabs auch mit komplett unlackierten Stoßstangen. Die äußere Form unterscheidet sich aber zwischen "alt" und "neu"

  • Moin,nochmal@Hutze:Schau mal bei AUTOSCOUT rein,Astra F CC ,ich meine Heliotrop,X16SZ Motor,5 türig.Vielleicht ist das was für dich.MFG Ulf.

    PS:Was man bei langweiliger Nachtbereitschaft so alles findet im Internet....:D