Moin zusammen,
Meine eigene Vorstellung schreibe ich noch extra auf, aber erstmal das, weswegen ich hier bin.
Nachdem ich euer Forum hier gefunden habe, möchte ich zuerst meine Gurke vorstellen.
Und ihre bisherige Geschichte natürlich.
Der Wagen wurde vor 21 Jahren als 3 Jahre alten Gebrauchtwagen von meiner Mutter gekauft, von ihr immer gut gepflegt, aber eben als Alltagsauto verwendet.
Sie wollte eigentlich den Wagen bis zu seinem dreißigsten Geburtstag behalten, doch der Wagen leckte Öl und nachdem ein Jahr zuvor erst die Kopfdichtung erneuert wurde, hat sie relativ plötzlich die Liebe zu dem Auto verloren.
Sie kaufte sich also einen Astra K Jahreswagen, ich übernahm die Gurke. Angemeldet und auf den Parkplatz neben meiner Wohnung gestellt, wartet meine Gurke jetzt darauf, dass ich sie endlich fahren kann.
In den letzten Jahren wurde bereits das Blech am Tankfüllstutzen erneuert, doch einige Roststellen sind leider vorhanden, Heckklappe ist besonders betroffen.
Dafür hat meine Gurke sogar erstaunlicherweise noch alle 4 Original Radkappen auf den Original Stahlfelgen.
Der Wagen ist ein 95er Astra F CC Fünftürer mit der kleinen 1.4l 60PS Maschine.
Ein paar wenige Kleinigkeiten habe ich geändert, wenn ich gerade Teile für wenig bis gar kein Geld organisieren konnte. Für die Teile muss ich den drei Spendern, sollten sie jemals hier rein schauen, danken.
Der Namensgeber des Autos ist übrigens ein Schlüsselanhänger, den schon meine Mutter immer am Schlüssel hatte. Leider ist die kleine Öse in dem Gummi der Gurke mal gerissen, aber nach etwas Internetrecherche hab ich 5 Ersatzgurken geordert. Die Gurke ist elementarer Bestandteil des Autoschlüssels
Frisch gewaschen steht der Wagen recht gut da:
Leider wurde mal versucht Nachrüstnebelscheinwerfer einzubauen, die allerdings aus irgendeinem Grund nicht funktionierten. Deswegen gibt es unschöne Löcher in der Front:
Gegen das Problem hab ich aber schon etwas, jemand hat ein paar Astra F Teile verschenkt hier in der Gegend, unter anderem (rot) lackierte Frontschürze mit NSW Aussparungen und original Nebelscheinwerfern.
Außerdem waren noch ein paar weitere Teile dabei, unter anderm 1.6er Steuergeräte und ein wenig Kleinzeug sowie 4 Kopfstützen in gutem Zustand:
Die Änderungen die ich bisher an dem Auto durchgeführt habe, waren hauptsächlich ein paar optische Spielereien.
Die Rücklichter, einfach, weil ich knapp 16 Jahre, bevor ich Zuhause auszog, IMMER beim aus dem Haus gehen das Heck von Gurke sehen konnte. Da musste einfach was kleines geändert werden.
Die Domstrebe wiederum ist wahrscheinlich nicht die beste und auch noch nicht wer weiß wie sinnvoll, aber sie war ebenso wie alles andere am Auto (und Auto selber) gratis.
Geplant sind für den Anfang Kleinigkeiten, um den Wagen ein bisschen moderner und hübscher zu machen.
So kam ich durch dieses Forum auf die Idee, einen Wischwassertank im Kotflügel zu verbauen, sofern ich die dafür nötigen Teile finden kann.
Außerdem würde ich gern einen Spoiler mit dritter Bremsleuchte verbauen, mehr der Sicherheit als der Optik wegen. Bei wenig Leistung braucht es keine allzu brachiale Optik. Aber wer weiß, was mir noch einfällt.
Wobei, eine GSI Haube hätte ich schon gerne, falls ich noch eine finden kann. Ich mag die Optik einfach sehr gerne.
Für die Zukunft, sollte es im Bereich meiner Möglichkeiten liegen, würde ich dem Wagen nach entsprechenden Hilfsmodifikationen (Bremsen, Fahrwerk, Räder, Verstrebungen) ein größeres Herz transplantieren, vorzugsweise den C20NE, aber auch ein X16XE wäre vollkommen okay.
Und damit auch direkt eine Frage, vielleicht weiß es jemand: Der Spender meiner Rückleuchten verkauft aktuell einen Z16XEL aus einem Meriva. Lässt sich der Motor halbwegs einfach in den Stra F transplantieren?