Edelstahlauspuff Mig-Löten - Empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Edelstahlauspuff gekauft und möchte das Endrohr tauschen. Da ich selbst keine Schweisserfahrung habe, war ich bei einem Bekannten und wollte ihm das "aufs Auge drücken" ;-)


    Er meinte wenn er es mit normalem Schweißdraht schweißt rostet der ganze Spaß. (das war mir als Laien auch bekannt) Was er mir noch anbieten könnte, wäre Mig-Löten; dabei bestünde der Draht aus Messing. Ob das allerdings auspufftauglich ist, wusste er auch nicht.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wird das ganze dicht? Hält das dauerhaft? Gammelt das irgendwann? Son Auspuff ist schließlich anderem thermischen Stress ausgesetzt als ein Karosserieblech. ...ich möchte mir natürlich meinen Edelstahlauspuff nicht versauen.

    Bin für alle Tipps dankbar