Thermoschalter Kabelbelegung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem ein 95er Astra F Cabrio für schmales Geld zugelegt und mache den jetzt halbwegs Tageslichttauglich :saint:


    Leider hat der Vorbesitzer / dessen Werkstatt / der Hund / whoever gepfuscht was das Zeug hält... Nun ist mir aufgefallen, dass im Kühler ein zweipoliger Thermoschalter steckt, es aber drei Kabel gibt (der stecker wurde vom Kabelbaum abgetrennt und professionell durch Kabelschuhe ersetzt).


    Vermutlich war dann ja mal ein zweistufiger Thermoschalter verbaut; daher frage ich mich nun, wie die Kabelbelegung ist, und ob man das so lassen kann...


    Für eure Hilfe wäre ich als völliger Opelneuling sehr dankbar :)

  • Kannst du dir nicht einfach einen Dreipoligen Stecker und zweistufigen Themoschalter besorgen? Dann brauchst du doch nur Kabelfarbe an Kabelfarbe klemmen. Ich denke mal besser wird es schon sein die Kabelschuhe gegen einen Stecker zu tauschen.

  • dreistufig geht aber nur mit vorwiderstand:

    Farben kann ich dir Fr sagen: mir dünkt aber: es war braun: weiss braun und gelb braun: an dem wid war glaub weiss braun angeklemmt: ich hatte mir damals noch ne Schaltung gebaut: wo der Lüfter i. Stand manuell geschalten werden könnte und das kabel war an gelb braun... Also alles was ging