Fußraum trockenlegen

  • Hallo zusammen,

    nachdem das Projekt Abdichtung erfolgreich abgeschlossen wurde (siehe dieser Thread), frage ich mich nun, ob und wie man den Innenraum trockenlegen sollte.

    Das Wasser ist über die undichte Naht an der Dachreling eingedrungen, dann innen oben rechts an der Windschutzscheibe ausgetreten und an der A-Säule entlang bis in den Fußraum geflossen (also UNTER den Teppich). Das vermutlich monatelang, so dass ich befürchte, dass unter dem Teppich ein kleiner unterirdischer See existiert, also das ganze Dämmmaterial mit Wasser vollgesaugt ist. Riecht auch etwas muffelig im Auto.

    Jemand Tipps für mich, wie man hier vorgehen könnte?

    Gruß

    N

  • Mein Empfehlung:

    Bodenstöpsel rausmachen und dann einige Tage an trocken lassen.

    Die Bodenstöpsel kann man vom Unteboden aus nach oben drücken, oder man muss im Innenraum einiges zerlegen, damit man Teppich anheben kann und dann die Dämmatten und dann kommt man an die Stöpsel.

    die kreisrunden Löcher sind original mit Stopfen versehen.

  • Hallo und Danke für die Meldungen.

    Das mit den Stopfen ist ja erstmal ne interessante Idee. Allerdings hat man dort noch keine direkte Verbindung zum Innenraum, da ist noch so eine feste Schicht dazwischen. Weiß nicht wie man das Zeug nennt, aber auf dem angehängten Bild eines anderen Astras gut zu sehen. Wäre auch etwas seltsam, wenn zwischen Straße und Fußraumdämmung nur ein dünner Gummistopfen liegen würde...