Hilfe für Astra F Caravan 1,6 16V dringend gesucht

  • Hallo Leute,

    ich fahre seit August 2017 einen mehr als gut ausgestatteten 1,6 16V Astra mit Automatik. Kein Rost, ist von innen mit Wachs ausgekleidet, wie gesagt unendlich viele Features, wie Klima, und und und, wäre 'ne Schande, ihn "wegwerfen" zu müssen. A b e r leider besteht der Verdacht auf eine defekte ZKD oder evtl. Haarriss im Block, sowie einiger Ärger mit der Automatik, die ich mangels Wissen, dass sie ein eigenes Steuergerät hat, welches man hätte auslesen können, durch eine andere ersetzen ließ. Nur, um wahrscheinlich mit selten blödem Gesicht mitzukriegen, dass die "neue" exakt die gleichen Fehler aufwies, wie die "alte". :355: Keine der (nicht wenigen) Werkstätten, die ich aufgesucht hatte, konnte oder wollte mir helfen. Jetzt suche ich als letzte Maßnahme hier im Forum nach wirklich Astra F-Begeisterten, die sich zumindest mal die Mühe machen würden, ihn sich mal anzusehen und evtl. gute Ideen zwecks hilfreicher Reparatur entwickeln könnten. das soll selbstverständlich nicht ohne Bezahlung vonstatten gehen.

    Wer Interesse hat, mir zu helfen, melde sich bitte hier im Forum. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es gestattet ist, Telefondaten anzugeben!?

    In diesem Sinne freue ich mich auf Reaktionen. :)

    Danke Dropoti 54

  • Nabend!

    Hilfsbereit will ich auf jeden Fall sein, bloß kommt erstmal die Frage: Wo kommst du denn her? Mit der Angabe machst du das allen leichter die Wegstrecke zu berechnen... ;)

  • Hallo Monsi,