Da ihr wisst was ich vor hab in den nächsten Wochen, wollte ich mal von euch wissen ob es reicht den Kabelbaum zuvelöten am stg oder komplett verlegen? Ich meine ich hab weder ABS noch irgendein andern schnickschnack drinne😊 vielleicht kann mir jemand dabei helfen mit der doofen Elektronik 🤔 Farbe auf Farbe sollte doch reichen oder 🧐
Von c16nz auf c20xe
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Karosserie und Motorkabelbaum sind komplett getrennt. Da wo das Steuergerät sitzt, sind zwei Verbindungsstellen, sonst läuft der Motor Autark.
Den Motorkabelbaum kannst du an der Beifahrerseite in paar Minuten in den Motorraum rein ziehen.
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Genau aber es muss doch trotzdem irgendwas verbunden werden🤔 angeblich wären es 6-7 Kabel die verlötet werden müssen 🤷♂️
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Beim A-Corsa kann ich mir das vorstellen. Beim Astra F wäre mir das neu. Beim Umbau von 1,6er auf XEV musste ich nichts löten, beim Tausch des Fahrzeugkabelbaums komplett an mehreren Fahrzeugen (jeweils von Vorfacelift auf Facelift) musste ich nichts löten.
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Ansonsten Stromlaufpläne ziehen und lernen die Dinger zu lesen. Das erspart einem ungemein Zeit...
Dann kannst du alles direkt nachschauen, auch weil du weisst, aus welchen Wagen, Modellen, Baujahren deine Teile stammen...
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben.