Alter Neuwagen

  • Guten Tag allerseits. Bin soeben Besitzer eines Jungfräulichen Astra F geworden. Der gute hat Jg 06.96, ist ein x20xev mit Automatik und hat gerade mal 27‘700km gelaufen. Zahnriemen ist neu und frisch ab mfk ist er auch. Einziger Makel, er hat ne hässliche Beule am Heckdeckel. Was könnte man für so ein Schmuckstück noch lösen ? Viele Grüsse, Ivo.

  • Guten Tag allerseits. Bin soeben Besitzer eines Jungfräulichen Astra F geworden. Der gute hat Jg 06.96, ist ein x20xev mit Automatik und hat gerade mal 27‘700km gelaufen. Zahnriemen ist neu und frisch ab mfk ist er auch. Einziger Makel, er hat ne hässliche Beule am Heckdeckel. Was könnte man für so ein Schmuckstück noch lösen ? Viele Grüsse, Ivo.

    Wenn die Beule den Lack nicht angegriffen hat würde ich nichts daran machen. Mit Glück gewöhnst du dich dran.

  • Glückwunsch, den Bildern nach, sitzt die Beule extrem ungünstig. An der Stelle kannst du echt nichts machen, etwas Rostschutz .... oder die Klappe austauschen.

  • Schöner Wagen. Meiner hatte damals beim Kauf genau an der gleichen Stelle eine Delle - Wurden die "Rentnerfahrzeuge" vielleicht schon ab Werk damit ausgeliefert damit es nicht so auffällt wenn Oma oder Opa damit irgendwo gegen fahren? ^^

    Ich hab die Chance gleich genutzt und die Heckklappe gecleant. An Deiner Stelle würde ich mal bei diversen Autoverwertern vorbei schauen und gucken ob nicht einer eine Heckklappe in Wagenfarbe zu liegen hat.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Unser Astra hat einen Einschlag hinten am Dach.

    Der hatte zwei Vorbesitzer, Bj. 39 und Bj. 37.

    Einer von beiden hat beim einparken in die Garage wohl nicht ans Regal gedacht.:)

  • Schöner Astra! Die Ausstattung scheint auch recht üppig! Wenn der Rest vom Astra lacktechnisch im guten Zustand ist und du ihn Serienmäßig belassen möchtest, würde ich auch bei Verwertern oder privaten Anbietern nach einer Heckklappe in Wagenfarbe und gutem Zustand suchen. Alternativ eine andere Heckklappe lackieren lassen.

  • Würde vielleicht schon Möglichkeiten geben es zu reparieren 🤷🏼‍♂️. Aus wirtschaftlicher Sicht müsste ich jedoch eine Klappe in gleicher Farbe finden damit die Kosten Überschaubar bleiben. Vielleicht verkaufe ich ihn auch wieder, hab noch nen Corsa der als Daily den Dienst auch verrichten kann. Falls wer Interesse hat, für 2500.-würd ich ihn abgeben.

  • Kannst du nicht einfach den Rost entfernen und das Blech gut konservieren, dann alles mit Spachtel auffüllen und kurz Farbe drauf machen?

    Sieht bestimmt besser aus als die Delle.

    Gegen den Rost musst du sowieso was tun.

  • Gesundes neues Jahr in die Runde!

    Doch es gab den Astra F auch mit originalen elektrischen Fensterhebern hinten. Bei meinem Bruder am Caravan waren die vorhanden. Mittlerweile habe ich drei oder vier andere im Angebot gesehen. Ich habe auch noch einen Satz liegen, der in meinen 5-Türer kommt.