Mein erstes Auto - Astra F 3-Türer

  • Hallo Leute,

    gestern brachte ich den Astra wie angekündigt in die Werkstatt meines Vertrauens. Heute schaute dann der TÜV-Prüfer rüber. Es ist einiges zu tun, z.B. hat der Vorbesitzer am VA-Träger geschweißt, sodass dieser ausgetauscht wird. Habe mir einen guten Gebrauchten bestellt, welcher gestrahlt und dann pulverbeschichtet wurde. Die Problematik mit dem Kotflügel ist bekannt und ein gebrauchter ist ebenfalls bestellt. Der Mangel mit dem Sitz lässt sich schnell & einfach lösen: der GSI-Sitz kommt dann schon früher rein. Was genau das Problem der Bremse ist, weiß ich noch nicht. Dass erfahre ich heute Abend/Morgen.



    Nachtrag:
    Im Rahmen des Rostbekämpfung wurde der Kotflügel vorne rechts getauscht und die ersten Rost-Pickelchen an den Radläufen entfernt. Das Loch der Antennte wurde zugeschweißt & verzinnt. Anschließend ging es zum Lackierer.


    Fertig:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier eigentlich was neues? 😃