• Naja, das Foto ist zwar keine hochglanz-Aufnahme, aber es ist schön anzuschauen :) "Nur" in der untere Reihe stehen unsere Wagen, der G diente nur als Spender für die Klima. Stattdessen steht dort ein Kadett E CC in Hellblau.


  • Sind das nicht ein bissl viele Fs?

    Es können niemals zu viele F's sein - so etwas gibt es einfach nicht! <3

    Es handelt sich hierbei um alles Saugdiesel. Zwei mit 17D-Motoren (der rote Caravan, und der blaue Kadett (nicht auf dem Bild)). Die Anderen haben 17DR-Motoren.

    Einer wird als Winter- der Andere als Sommercaravan verwendet. Dazu kommt noch je ein CC als Cityflitzer, für den Sommer und den Winter. Im Keller befinden sich noch zwei Ersatzmotoren.

    Auf einem externen Stellplatz stehen noch ein Corsa A (1,5D), ein Kadett E (1,7D) Sedan mit verzogener Karosserie, und jetzt auch der G-Astra.

    Der Preis für die Stellplätze sind mit je 50 Euro nicht sooo arg, finde ich . Außerdem teilen wir uns zu zweit die Kosten dafür.

    Irgendwann sinds alle samt Oldtimer!

    • Offizieller Beitrag

    Ui da muss Hobbyschrauber auch mal seine Flotte präsentieren.-

    Um das Forum wieder bissl zu beleben könnte man doch mal so ne Art Galerie ins Auge fassen, wer wieviel F astras noch hat und was als Alltagshure dient.

  • Vielleicht sollte ich mein Konzept auch mal überdenken :) Ich habe vier Garagen zu je 40€ (und das ist in Berlin noch günstig) und noch die Halle zu 200€ (weit in Brandenburg). Da komme ich im Jahr auch schon auf größere Kosten… Ich denke da werde ich in Zukunft etwas ändern müssen :) Zumal ich Ultra viele Teile einfach auf Lager halte.

  • Mit Rationalität kann man das nicht erklären.

    Hobby, und Rationalität sind 2 Begriffe, die sich vielfach nicht in Einklang bringen lassen. :)

    Im Laufe dieses Jahres, zum Beispiel, habe ich einen gut vierstelligen (ich mag ihn jetzt gar nicht zusammenrechnen) Euro-Betrag ausgeben, nur um meinen Lieblingssender auf UKW, aus einer Entfernung von 148 km, empfangen zu können. Für eine Langyagi, Verstärker (die ich nicht gebraucht hätte). für ein paar Tuner, und dessen Modifikation. Derweil wäre der Sender sooo einfach per Internetstream empfangbar gewesen - aber was tut man nicht für seine Leidenschaft - rational war auch diese Aktion (bei weitem) nicht.

    Viele Grüße,

    Walter