Metallische Schlaggeräusche

  • Habe bei meinem Astra F Caravan Baujahr 1996 1.6 16V folgendes Problem:

    Ich höre aus dem Motorraum ein metallisches Schlagen. Vergleichbar wie wenn eine Scheibe eine Unwucht hat und gegen ein Blech schlägt.

    Das geräusch wird meines erachtens nach bei höherer geschwindigkeit/drehzahl nicht lauter beziehungsweise intervallmässig nicht schneller.

    Ausserdem tritt das Problem nicht direkt beim starten des Motors auf. Erst wenn ich eun wenig gefahren bin.

    Zudem hört das geräusch auf wenn ich die Kupplung betätige. Selbst wenn ich nur ganz leicht mit dem Fuss auf dem Kupplungspedal stehe (ohne das die Kupplung betätigt wird) hört das geräusch auf sofern ich dies beim Fahren richtig beurteilt habe.

    Ich werde alsbald das geräusch aufnehmen und hier reinstellen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine idee was es sein könnte.

  • Beitrag von LifeRacer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Oulty1953- ()

    Dieser Beitrag wurde von LifeRacer gelöscht ().