Funk-ZV mit Klappschlüssel nachrüsten

  • Am coolsten wäre es, wenn man noch irgendwie ein Opel-Logo reinbekommen könnte, sodass es original aussieht^^.

  • Hallo Ihr ich bin recht frischer Opel-Fahrer besitze ebenfalls einen Astra F cc als 3-Türer. Mit originaler Schlüssel-ZV leider ist das seit Tag eins auch mein größtes Problem nachts das Loch zu finden 🤷‍♂️


    Könnt ihr mir im Detail auflisten welches Steuergerät ich vom Opel Vectra b organisieren muss und welchen Schlüssel. Damit ich dies umbaue.


    Ich habe an einigen Autos von mir ZV's eingebaut oder umgerüstet bin aber mit Opel absolut nicht vertraut. Da geht es aktuell schon los mit Sitz des Steuergerätes. Lässt sich alles googlen aber ich find die Idee hier gut zumal ich seit Wochen Waeco ZV suche diese aber kaum noch zu finden sind.


    Plug/Play wäre mir so ziemlich das Liebste aufgrund von Zustandund Laufleistung will ich nicht rumpfuschen sondernauf H Kennzeichen hinarbeiten. Wobei ich im Grunde nur Zeit absitzen muss.

  • @Opelneuling
    Wurden deine Fragen ausreichend beantwortet oder hast noch mehr?^^

  • Ich hab die ZV bzw. Steuergerät sowohl Kiekert als auch Bosch Jahre lang im F verbaut. Es passt Plug & Play.

    Den Schlüssel kann man auch easy auf Klappschlüssel umbauen, anderes Cover mit Rohling braucht man (ca 15euro).


    Funzt soweit alles, aber der DL ist nach Umbau von Serie auf Funk nur noch am Türschloss möglich wenn man es Plug & Play macht. Ansonsten muss man noch etwas mehr umbauen.