• Hallo Gemeinde,

    wer kennt es nicht, die dunkle Winterzeit und das "schwache" Fernlich. Wenn mein Vater mit deinem neuen Astra auf der Landstraße hinter mit ist, macht sein Licht vor meinem Auto alles hell.

    Habe jetzt gesehen das es LED Zusatz-Fernlicht gibt, welche auch eine Zulassung haben.

    Wie z.B. diese hier: Zum Shop

    Laut dem Shop muss man die nur Einbauen, Anschließen, Fertig.

    Zum einen, ist das wirklich so und zum andern wo muss man die "anschrauben" damit es beim TÜV keine Probleme gibt. Ist mit sicherheit nicht egal ob auf die Haube, vor/an den Grill oder an die Stoßstange ?


    <- aktuelle Fotos aus der Rallye-Szene

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fernlicht sind die Regulatorien verhältnismäßig locker, da es eh nicht genutzt werden darf, wenn Jemand von vorne kommt. Trotz dessen weiß ich nicht, welche Höhenbeschränkungen usw. man hat (Stichwort Fußgängerschutz). Vielleicht einfach mal bei der Dekra/Tüv anrufen?