AU nicht bestanden

  • hallo war bei der HU alles soweit gut, nur der einzigste Mängel war...:


    -CO Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung(EM)

    -Motormanagment-/Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung(EM)


    Was ist da los hier die Daten der Messung, hoffe ihr könnt mir was über die Daten/Messungen sagen. Tipps was ich reparieren muss oder erneuern muss??


    AU BERICHT


    Bei erhöhtem Leerlauf

    Drehzahl: 3020 i.O

    CO: 0,571 n.I.O (bis 0,30)

    Lambda: 0,980 i.O (bis 1.03)

    (Frage ist ein Lambdawert ab 1.00 nicht besser??)


    Bei Leerlaufdrehzahl:

    Drehzahl: 810 i.O

    CO: 0,414 i.O (bis 0.50)

    (Frage der CO Wert ist aber auch schon nah dran an die 0.50)


    ?????????????????????????????????? WAS KÖNNTE DAS SEIN

    Als kleine Anmerkung glaube de rKAT ist schon sehr lange unterm Auto, Lambda ist nen billig Ding)

  • Wahrscheinlich eine Undichtigkeit in der Abgasanlage vor der Lambdasonde (Defekte Krümmerdichtung, Riss im Krümmer, defekte Dichtung zwischen Krümmer und Flammrohr)


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012