Scheibenwischer vorne Astra F "klemmt"

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem mit dem Scheibenwischer meines geliebten Astra F:

    Nachdem der Wischer im Winter einmal durch Schnee blockiert war geht der nur noch bis zu einem gewissen Punkt, fängt dann an zu ruckeln, als ob er blockieren würde und wenn ich mit der Hand nachhelfe geht der Wischer wieder, bis zum nächsten Zyklus.

    Eigentlich dachte ich klar, da hat sich was am Gestänge verschoben, ein bisschen rumprobieren dann wird das schon wieder aber, ich probiere da ewig rum, diverse Positionen und das Problem wird nicht besser.

    Kann das auch an was anderem liegen oder bin ich zu doof um ein simples Gestänge neu zu justieren?


    Wischermotor läuft, alle Teile scheinen gangbar zu sein.


    Es wäre toll wenn mir jemand schnell Antworten könnte, Morgen werde ich 600 Kilometer mit meinem treuen Begleiter fahren, ohne Wischer ist das eher nicht so gut ...... vielen Dank im Voraus!