Türverkleidung Cabrio / 3-Türer... Gleich?

  • Ja passen, hast nur eine kleine Fehlstelle in der oberen Verkleidung - da wo das Cabrio die Strebe vom Dreiecksfenster hat

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ...mal ne artverwandte Anschlussfrage.

    Der 3 türer hat unter den hinteren Seitenverkleidungen serienmäßig sone "Lumpenmatte"...

    Welchen Sinn und Zweck hat das Ding? Spontan käme mir Schalldämmung in den Sinn... Macht die Matte sonst noch etwas oder hat gar eine Funktion die ich nicht durchschaue?

    Hintergrund: Ich habe einen Überrollbügel und der Verkleidungsein-/ausbau artet mattenbedingt immer in einem Krampf aus weil man grundsätzlich mit den Plastikzapfen darin hängenbleibt. Das Ding zerfleddert immermehr... Kann ich den Lappen einfach weglassen oder empfiehlt sich das unter keinen Umständen?