Abgasanlage zu kurz ?

  • Nabend in die Gruppe 🙋🏽‍♂️

    Wollte gestern endlich mal meinen Fächerkrümmer sowie meine AGA verbauen - siehe da,nur Probleme.

    Der Krümmer ist von FMS und müsste laut Nummer im Gutachten an meinen X20XEV mit zweigeteilter Ölwanne passen.Aber irgendwie ist dort gewaltig was falsch gelaufen.Würde so nämlich nur bei der einteiligen Ölwanne passen,da die Führung vom hosenrohr nichts anderes hergibt.Muss ich mir was einfallen lassen,oder gerne gebe ich diesen ab.

    Bei der Abgasanlage ab Kat,fehlt mir vom

    MSD zum Flansch am Kat ein gewaltiges Stück um diese miteinander zu befestigen.

    Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und weiß Abhilfe ? Anlage ist von supersport(lässt sich drüber streiten) und macht einen guten Eindruck.

    Kat ist ein originaler.

    Beides war bereits verbaut und hat auch problemlos gepasst.Krümmer ist ärgerlich,aber die Anlage ab Kat versteh ich nicht so ganz.

    Mein Astra ist übrigens von 10.95.

    Glaube damit gerade selbst den Fehler gefunden zu haben.Vorfacelift zu Facelift.

    Eventuell lieg ich ja gar nicht so falsch.

    Freue mich über Anregungen.

    Gruß Marco:)

    Einmal editiert, zuletzt von Poseidon (4. Februar 2018 um 19:11)

  • Da wirst du schweißen müssen, damit lässt sich zumindest das fehlende Stück überbrücken.

    Kannst du schweißen oder kennst einen der es kann und auch die Geräte hat?

    Wenn nicht such dir ein Gerät aus in dem Informations und Vergleichsblog bei dem du von WIG über Schutzgas zu Autogen eigentlich alles erfahren kannst. Üben würde ich auf jeden Fall und Schutzgas ist glaube ich das beste für einen der gerade anfängt. So war es bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Luisgin (12. Februar 2018 um 22:16)

  • Schweißgerät sowie Fähigkeiten sind vorhanden.Da ich hier nur ein Schutzgasgerät habe,wird’s mit dem Edelstahl schon mal nichts,zumindest nichts schönes.

    Muss mir dann mal Rohre besorgen und mir da ein Zwischenstück bauen.