Notfallbatterie für Alarmanlage & GPS Tracker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mein Astra bekommt eine Viper 5606v Alarmanlage sowie einen GPS Tracker. Beides möchte ich mit einer zweiten kleinen Batterie absichern, falls ein Dieb Die Hauptstromversorgung kappt.

    Hat Jemand von euch Erfahrung darin und weiß, wie man soetwas am Besten verkabelt?

    Gruß

    Lars

  • Ich würde eine kleine Blei-Gel-Batterie so um die 6-10 Ah nehmen oder eine Motorrad-Batterie.

    Problem wäre nur der Einbauort, da die Dinger nicht beispielsweise unter die Vordersitze passen, allenfalls hinter die Seitenverkleidungen im Kofferraum.

    Ich habe so etwas mal vor vielen Jahren im Betrieb für ein "etwas kostspieligeres" Wohnmobil miteingebaut.

    Es bestand keine "Plus"-Verbindung zur normalen Bordelektrik, zum Laden musste immer ein Kleinladegerät angeschlossen werden (war im WoMo kein Problem, da Platz und Anschlussmöglichkeiten ohne Ende vorhanden).

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ich hatte sogar vor nicht allzu langer Zeit von einem ähnlichen Problem gehört, allerdings wurde das Auto schon gestohlen. Dort war auch ein GPS Tracker verbaut, doch die Diebe sind heute nicht mehr blöd und sind mit einem Störsender ausgestattet, wodurch der GPS Tracker keine Informationen heraus gab.

    Das Auto konnte am Ende zufällig durch ein sich im Auto befindenden Handy geortet werden!

    Also mein Tipp, vielleicht auch nur als Zusatz, ein alten Handyknochen. Simkarte rein und regelmäßig Aufladen oder an die Stromversorgung anschließen.