Mein Astra springt An und Läuft unruhig???

  • Hallo habe folgendes Problem,

    habe heute den Vergaser komplett abgeschraubt gereinigt und neue Dichtung, das Einspritzventil ebenfalls gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut und wollte starten!!

    Nix passiert ausser das von vielen Startversuchen die Batterie langsam den geist aufgibt. Mir ist aufgefallen das mein Astra beim Starten sehr viel Sprit verliert, quilt sogar aus dem Vergaser raus....Die Zündkerzen sind übels nass und riechen nach Benzin. Der Brennraum und der Ansaugkrümmer stehen voll Benzin... Habe sonst weiter nix am Auto gemacht...Warum springt er nicht mehr an...Er bekommt einfach zu viel Benzin aufeinmal!!!??? Aber erst nach der Reparatur........Habe mal das Kraftstoffpumpenrelais rausgezogen und gestartet er wollte starten aber tat es nicht, So kann ich ausschließen das die Zündung ein Weg hat..Aber was ist da lo.s...Könnte es das Relais sein oder das Einspritzventil, oder die Steckverbindung zum Einspritzventil..Habe auch fehlercode 25 (spannung zu hoch)

    • Offizieller Beitrag

    Einspritzventil kann man eigentlich ausschließen, wenn dir die Karre absäuft ?

    Schau mal, ob du evtl. iwie Masseschluss hast o. ä.

    Schraub mal die Kerzen raus und mach die sauber....

    https://www.motor-talk.de/forum/astraf-x…126.html?page=1

    Nimm mal den Stecker der Düse ab und mach mal Kontaktspray in die Kontakte, wackel bitte auch mal am Stecker...

    Trete das Pedal voll durch, evtl kommt er dann wieder !

  • So habe alles nachgeguckt, alle Zündkerzen zünden, Zündspule auch, Wagen springt an, aber läuft unruhig und der Leer lauf spinnt rum, beim fahren und gasgeben merke ich das er nicht richtig zieht.manchmal sogar kurz vorm Ausgehen ist.. .. Auch die Die MKL leuchtet nicht alles gut. Kann es sein das etwas mit der Benzinzufuhr nicht in Ordnung ist?? Beim Gasgeben tut sich nicht viel er huckelt dann und bei getretender Kupplung fällt der Leerlauf auf unter 500 U/min. kurz vorm abwürden...


    KEINE FEHLERCODE GEFUNDEN

    -Leerlaufsteller gereinigt hatte noch nen 2ten zuhause

    -Drosselklappen stecker gemessen (5,02V) Normalwerte 4,75 - 5,25V

    -AGR gereinigt

    -Lambdasonde gereinigt

    Folgendes hat die Kompressionsmessung ergeben.

    1 Zyl. 15 BAR

    2 Zyl. 15 BAR

    3 Zyl. 15 BAR

    4.Zyl. 14 BAR

    5 Mal editiert, zuletzt von Apollo81 (12. Dezember 2017 um 13:55)