• Hallo alle zusammen!

    Weiß jemand ob es möglich ist nur das Glas im Seitenspiegel zu ersetzen? Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

    Ich hatte unsanften Kontakt mir einer Wand, dabei ist das Glas rausgefallen. ?(

    Schönen Freitag erstmal :)

    PS: Irgendwie komme ich mit der Suche nicht zurecht. Ich bekomme immer "keine Treffer" angezeigt, auch wenn ich nach Worten suche, die definitiv in einem Post/Thread vorkommen. Geht das noch jemandem so?

  • Hallo,

    ich nehme mal an das es möglich ist, allerdings habe ich es noch nie gemacht.

    Ich habe ein Video gefunden, wie es beim Corsa A gemacht wird, evtl. hilft dir das ja weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Das Problem mit der Suche habe ich auch.

  • Hallo!

    Ist ohne Probleme machbar.

    Ein beherzter Grif und Ruck und dann sind 4 mittig angesiedelte Klammern aus dem Stellmotor raus. Wenn du beheizte Gläser hast pass auf, dann sind noch die Kbael am Glas dran. ;)

  • Hallo,

    danke für eure Antworten.

    @MantaManta:Das Video wäre sicher übertragbar, aber ich habe einen Astra F der nach 09/1994 gebaut wurde. Der hat andere Spiegel, die mit dem alten Spiegeldesign, wie es der Corsa A hat (bzw. wie ich es auch vom alten VFL Vectra A kenne) nicht mehr viel gemeinsam.

    monsi: Danke dafür. Allerdings habe ich mir gestern bei einem Teilehändler für 13,50 € einen neuen Spiegel geholt. Nur das Glas hätte mich einen 10er gekosten, im Übrigen genauso viel wie ein Schlachter inkl. Versand haben wollte. Damit hat sich das Thema nun hoffentlich erledigt. Sollte ich ein wenig Zeit haben, spiele ich trotzdem mal mit dem alten Spiegel rum und mach mal ein paar Fotos, wie man es auseinander bekommt.

    Vielen Dank!

    Schönes Wochenende :)