Motor gnadenlos überflutet

  • Hallo Leute,

    nochmal zu meinem Problem-Astra.

    Auf der Suche nach einem anderen Problem (siehe hier)

    wurde offenbar der Motor gnadenlos mit Sprit überflutet. Startversuche waren allesamt vollkommen zwecklos.

    Habe dann mal die Zündkerzen rausgeschraubt, alle waren nass – mit Lappen trocken geputzt und wieder rein.

    Das Drosselklappengehäuse abgeschraubt und die Drosselklappe aufgeklappt – darunter war auch ne Menge Feuchtigkeit zu sehen. Hab die Klappe dann mal in dieser Position und ohne Gehäuse über Nacht stehen lassen in der Hoffnung, dass dann alles verdunstet.

    Am nächsten Tag alles wieder zusammengesetzt und Startversuch: Im ersten Moment kam der Motor, ging dann aber sofort wieder aus. Alle weiteren Versuche waren wieder zwecklos.

    Kurz geschaut, alle Zündkerzen wieder total nass.

    Man könnte auf die Idee kommen, es gäbe es ein Problem mit der Zündung. Aber ich habe kürzlich erst (im Rahmen des anderen Problems) die Zündspule, -kabel, Verteilerkappe und -läufer ersetzt. (da das andere Problem anschließend noch bestand, hab ich wieder die alte Spule eingesetzt).

    Verteilerkappe sieht innen top aus und hat keine Schäden oder Risse.

    Wo kann man hier ansetzen, liegt das Problem darin, dass der Motor nicht trocken wird. Wie wird man das Benzin wieder los? Andere Ansätze?

    Gruß

    N