Astra G: Fehlzündungen problem

  • Hallo Leute bin neu hier im Forum
    Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe
    Ich bin mir auch sicher das es dieses Thema bestimmt schon einmal gab aber ich bin nicht wirklich fündig geworden mit meinen Stichpunkt suchen.
    Deswegen habe ich jetzt dieses Thema eröffnet und entschuldige mich schonmal im vorraus falls es dieses Thema schon gibt.

    KFZ: Astra G CC
    Motor: X20XEV
    BJ: 1999
    PS: 136


    So nun zu meinem Problem:
    Mein Liebes KFZ gibt mir Fehlzündungen und zwar vom feinsten ist ja nicht so als ob es sich gut an hört oder bei manchen Kids gut ankommt oder die Leute einen Blicke hinterher werfen aber mir geht es im warstesinne auf den ****, weil er nicht aus dem Genick kommt (das KFZ) erst nach 5-10x Fehlzündung ballern dann zieht er wie sau aber für mich ist das schon Belastung.
    Sagen wir mal so wenn ich grobgeschätz 10-20% druck aufs Gaspedal gebe ist es noch inordnung aber alles was mit mehr Gasgeben zu tun hat ist krauen voll hört sich an als würde er absaufen bis die Fehlzündungen wieder knallen.

    Getauschte Teile:
    Zündspule
    Zündkerzen
    Zündkabel

    Noch vor zutauschen:
    Bezinfilter
    Klopfsensor


    Fehlercode:
    P1329 keine beschreibung
    p1326 keine beschreibung
    p1327 keine beschreibung
    p1328 keine beschreibung
    p0325 klopfsensor

    Frage:
    Kann das am Klopfsensor liegen?

    Danke für jede Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint zumindest so als würde der Klopfsensor falsche Signale liefern, kaputt gehen die aber eignetlich selten bis nie.

    Du könntest dir aber mal die Verkabelung und den allgemeinen Zustand des Sensors anschauen, bei meinem Subaru z.b. Kam auch immer die Fehlermeldung mit Zündaussetzern, da war es ein verfaulter Pin am Kabel, manchmal kann es sogar schon reichen wenn du den Sensor an der Auflagefläche reinigst.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät