Mein erster V6 Vectra C

• Hy Leute

Hab mir gestern ein ordentliches Alltagsauto gekauft da der Golf auch nicht mehr ganz will und ich einfach nicht wiederstehen konnte :D

Nen Vectra C Caravan 3.0 V6 Cdti Vorfacelift

Ist BJ 2004 hat 105tkm auf der Uhr mit Vollaustattung (Vollleder Xenon usw alles bis auf navi)
    Automatic schaltet sich butterweich und ist sehr geil zu fahren

Gemacht wird nicht viel da er original wirklich schön ist und der grill schon geändert wurde

Eventuell kommt noch ein Heckspoiler wenn ich einen finde der passt

So nun Bilder

• Einfach nur geil.

Feines Teilchen .... wie machst Du das nur, an so etwas dran zu kommen?

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City

• Servus,

schönes Teil :thumbsup:

Von Irmscher agb es mal einen, der war dezent und hat super zum Wagen gepasst.

Gruß Ronny

wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

• Schickes Ding ich vermisse meinen schwarzem auch etwas, Vorallem die Memoryhocker und das Kurvenlicht.
    Aber bei dem Motor empfehle ich dir ganz dringend das du 2-Taktöl beim Diesel beimischen solltest, Einspritzpumpe und deren Zumesseinheit sind sehr anfällig und teuer damit kann man dem ganzen etwas vorbeugen.

• Man sagt Verhältnis 1:200 (ca.300-400ml pro Tankfüllung). Aber nicht irgendein Öl reinkippen, auf Motortalk gibt's den User Monza3cdti, der hat aus verschiedenen Ölen ein "Breitbandadditiv" Monzol 5c entwickelt das mit Dieselmotoren am besten arbeitet, einfach mal googlen.

Nur so als Tipp, wenn du 2 Schlüssel hast, gibt deiner Maus einen eigenen. Der vectra speichert alles mögliche auf dem Schlüssel Bzw. verknüpft es zusammen. Einstellungen für Sitze, Spiegel (auch Innenspiegel) Klima, Radio usw.

Wenn du den rechten Spiegel am Versteller anwählst müsste der sich beim einlegen des Rückwärtsganges auch nach unten bewegen.

• Nach einer Wäsche mal geknipst :D

• Sieht auf den Bildern wie ne feste aus.
    Ich hatte damals die schwenkbare von Oris drann, wesentlich elegantere Lösung. ;)

• Vectra wird vorraussichtlich verkauft

Hab Service Zahnriemen Bremsen usw alles gemacht

Nun läuft er im Warmen Zustand nicht mehr im Leerlauf stirbt immer ab und lässt sich schwer starten

Sonst hat er volle Leistung und wenn er fährt fährt er

Finde aber keine Ursache für das verhalten entweder nur Zufall das es aufeinmal auftritt oder er will mich einfach nicht

Vl weis einer von euch was da haben kann wenn ich nicht draufkomme bis mitte September is er weg

Mfg

• Lass mal eine Rücklaufmessung machen ansonsten, was sagt das AGR, irgendwelche Fehler im Speicher? Steuerzeiten okay?

Hast du immer volle Leistung oder ruckelt er unregelmäßig?

• heute war ich beim FOH

hab mal einen Gedanken prüfen lassen

Da was ich schon repariert hat dachte ich mir das gibt es nicht das er nur 100tkm drauf hat

Leider hat sich das beim Opel bestätigt er hat 230tkm im STG gespeichert

Also Tacho Manipulation

Nu fängt der richtige Zirkus an