In liebevolle Hände / Olaf muss weg

  • Hallo liebe Astra Freunde,
    bin seit längerem hier stiller Mitleser, heute habe ich mich endlich angemeldet. Leider auch ein Trauriger Grund unser Astra muss leider aus privaten und beruflichen gründen gehen :( . Olaf ist ein Astra F CC 3 Türer ursprünglich weiß allerdings vom Vorbesitzer mit der Dose auf grünmetallic umgestylt. Dach noch in Casablanca, die Haube wurde mit Carbonfolie beklebt wers mag... aber man kann ihn anschauen! Der Grund warum ich ihn hier zuerst anbiete ist das er wirklich kaum Rost hat und er an jemand gehen soll der sich seiner annimmt. Er wurde als Übergangsauto angeschafft und ist uns dank seiner Zuverlässigkeit richtig ans Herz gewachsen!
    Ich pendle Täglich mehr als 70Km mit Ihm und er läuft eifach anstandslos der Vorbesitzer unternahm kurz vor Übergabe noch einen Spontantrip nach Paris!!! An Ausstattung hat er eine Klimaanlage zu bieten welche wahrscheinlich neu befüllt werden muss, Velours Sitze 4 Kopfstützen und Servo schalter für NSW ist vorhanden aber die Nebler fehlen bei bedarf kann ich welche mitgeben. Zur Zeit sind etwa 164tkm erst auf der Uhr kommen aber Täglich noch welche dazu. Die EZ war 6/97 also ein spätes Modell. die Schweller Radläufe und am Tankdeckel habe ich keinen Rost gefunden auch unten herum macht er einen richtig soliden Eindruck!
    Letzte Woche war ich bei einem befreundetem KFZ Mechaniker um Olaf für den Tüv Checken zu lassen er meinte dass er der beste F Astra sei den er seit langer Zeit gesehen hat die hinteren Federteller sein gut und auch die Bremsleitungen seien super für dieses Modell. Was Ihm auffiel waren ein Spustangenkopf links er meinte sollte demnächst gemacht werden die Antriebswellenmanschette Außen rechts wäre fällig und die hinteren Stoßdämpfer wären so gut wie durch aber denke da sollte ein knackiges Sportfahrwerk abhilfe schaffen. Es sind Allwetter reifen drauf die eventuell nochmal übern Tüv reichen aber viel taugen diese nimmer.
    Wie gesagt das waren die Mängel die mein Kumpel endeckte ohne Gewähr versteht sich ^^ ist ja nichtmehr der jüngste aber fährt echt schön rechnung von vor 2 Jahren über 500 euro vorhanden. Bin kein Forenprofi deshalb keine Bilder kann aber gern auf Wunsch per Wattsapp schicken. Würde Ihn am liebsten an einen Liebhaber abgeben der Ihn zu schätzen weiß da er viiieeel zu schade zum schlachten ist aber wir kommen nicht dazu ihn zu richten da wir eh ein anderes Auto wollen muß der kleine nun weg. Vielleicht ist ja jemand interessiert und hat noch ne ganze zeitlang Spass mit Olaf (OpeLAstraF) würde mich freuen. Achs preisangaben sin ja immer schwierig billig gleich Schrott teuer gleich Verbrecher... ich stell mal 777,77euro in den Raum finde der Preis passt zu dem Kleinen es gibt ja nichtmehr allzuviele die rosttechnisch gut da stehen hier im Umkreis zumindest.
    Glg Olli :thumbup:

  • Seit heute mit frischer Tüv Plakette! https://www.ebay-kleinanzeigen…aessig/693466738-216-5213 :thumbup: Tüvler meinte er habe schon lange keinen so guten mehr gesehen was den Rost betrifft! Tüv hat mit beseitigung der Mängel 300 Takken gekostet. Habe das Angebot ihn für 2500,- in Zahlung zu geben allerdings ist das ne abwrack aktion das würde ich ihm gerne ersparen weil er ein so treuer weggefährte ist wenn sich ihm niemand annimmt muß ich leider das Angebot wahr nehmen. :thumbdown: